Impressum Pflicht ab 2014 ????
Hallo, ich hab gehört, dass man ab nächstes Jahr ein Vollständiges Impressum haben muss, da ein Forum niemals Privat sein kann. Wie sieht es damit aus? Hat schon jemand anderes davon gehört? Was sagt Forumprofi dazu?
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Zitat von xyz
Hallo, ich hab gehört, dass man ab nächstes Jahr ein Vollständiges Impressum haben muss, da ein Forum niemals Privat sein kann. Wie sieht es damit aus? Hat schon jemand anderes davon gehört? Was sagt Forumprofi dazu?
Ich habe davon noch nix gehört.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß ein nichtkommerzielles Forum nicht mehr privat sein soll.
Es soll nur noch Privat sein, wenn die Personen sich persönlich kennen. Ich bin noch am Recherchieren.
Hallo Forumprofi, ein User macht mir die Hölle heiß wegen dem Impressum. Könnt ihr nichts dazu sagen?
Müssen wir alle nächstes Jahr ein VOLLSTÄNDIGES Impressum mit Namen und allem drum und dran haben oder nicht?
Da man nicht ständig darauf schauen kann was die Mitglieder im Forum teilweise ohne Quellangaben posten, finde ich ein weitgehend ausgefülltes Impressum schon sinnvoll!
Tip: Leg dir nur fürs Forum eine eigene Email-Adresse für Infomails an, so hälst du deine privaten Email-Kontakte da raus! 8)
Ich glaube, ne Forenadresse hat jeder von uns, Flitzepiepe.
Was das vollständige Impressum betrifft, bin ich der Meinung, daß keine Pflicht dafür besteht, wenn es sich um private Foren handelt.
Allerdings sind die Aussagen im Netz teilweise widersprüchlich.
Ich habe bei meinen aktuellen Recherchen auch nichts gefunden, daß sich das ab 2014 geändert hat.
Ich werde aber am Ball bleiben und weitergoogeln, vielleicht ergibt sich dann mal eine eindeutige rechtliche Lage, die man beherzigen kann.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs