Nach Kauf von Backup Probleme
Hallo,
hatte letzte Woche bei ihnen ein Backup von meinem MyBB Forum gekauft.
Bei der Neuinstallation erzeugte das Backup einige Probleme. Ich hatte die neuste Version von MyBB aufgespielt. Ich glaube das Forumprofi eine ältere Version benutzt.
Können Sie mir bitte sagen welche Version letzte Woche von MyBB bei ihnen gelaufen ist?
Dann würde ich mir diese Version besorgen und es nochmal versuchen.
Danke und Gruss
was ich nicht verstehe, wenn man hier ein Forum erstellt, klappt die neue Version ja nicht, hast du dein Forum jetzt auf einem eigenen Server?
man sollte immer vorher fragen bzw. sich mal hier schlau machen, das backup nur lohnt wenn du auch weiter das hier bei forumprofi.de hast, weil sonst klappt das nicht
ja ich habe das forum jetzt auf einen eigenen server.
ja so richtig funktioniert es nicht
habe auf den neuen server, die alte version 1.4.16 (glaube das ist die version was forumprofi benutze, bekomme ja keine antwort von denen) aufgespielt, dann das backup drauf und dann auf die aktuelle version 1.6.12 geupdatet.
hat auch gut funktioniert, nur dann kam eine fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ''showfor' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting ']' in /homepages/35/d455375515/htdocs/forum.mt-lures.de/inc/settings.php on line 189
irgendwas zerschießt beim laden das forum.
Zitat von Naghul
habe auf den neuen server, die alte version 1.4.16
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...iert-t5257.html
Zitat von Naghul
bekomme ja keine antwort von denen
Ihre Anfrage kam am 22.01. um 14:50 - es kann durchaus mal sein, dass es etwas dauert, bis eine Antwort kommt.
Das aber nun so hinzustellen, als hätten wir wochenlang nicht geantwortet entbehrt jeder Grundlage.
Zitat von Naghul
nur dann kam eine fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ''showfor' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting ']' in /homepages/35/d455375515/htdocs/forum.mt-lures.de/inc/settings.php on line 189
irgendwas zerschießt beim laden das forum.
Auch wenn wir hier eigentlich keinen Support für nicht bei uns gehostete Foren bieten möchte ich an dieser Stelle dennoch darauf eingehen.
Der Fehler ist zum Einen ein PHP- und kein SQL-Fehler (Forumprofi liefert beim Backup nur SQL, keine PHP-Scripte!) und zum Anderen Ihnen selbst bzw. der von Ihnen verwendeten Software zuzuschreiben.
Die bemängelte Datei ist die Konfigurationsdatei, die Sie oder die von Ihnen verwendete Software beim Ändern der Einstellungen gemäß Fehlermeldung offensichtlich kaputt gemacht haben.
Das hat also rein gar nichts mit dem von Forumprofi bereitgestellten Backup zu tun.
Hallo,
ich habe zu keinem Zeitpunkt negative Kritik geäußert, sondern nur meinen Fall geschildert. Es ist richtig das ich meine Frage auch per Mail an Forumprofi verschickt habe. Das sollte aber nicht den Anschein erwecken, das ich nicht mal 2-3 Tage auf Antwort warten kann, sondern einfach anderen, die vielleicht das gleich Problem haben, hier zu diskutieren, oder bekannt zu machen.
Sollte das aber nicht erwünscht sein, dann werde ich es lassen.
Ich danke Forumprofi dennoch für die Hilfe.
Gruss
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3