Frage zu den Styles

26.02.2014 23:05
ic
User

Hallo!

Ich wollte etwas fragen, weil ich schon fast befürchte, dass ich zu dumm dazu bin.

Habe heute ein Forum von wbblite zu phpbb3 konvertiert, doch anstatt der 30 Styles die laut der Homepage zur Verfügung stehen kann ich lediglich aus 2 (prosilver und subsilver die im übrigen gleich aussehen) auswählen.

Hab ich da etwas falsch verstanden, nicht gefunden oder woran kann es scheitern?

Mit besten Dank im Voraus!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 23:09
xy
xyz
User

Du musst sie, in Deimem Forum, im Adminbereich, unter Registerkarte Styles, installieren.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 23:28
ic
User

Leider hab ich den Registrierkarte Styles aber nicht!

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 09:11
Pa
User

Da musste mal in der Modulkonfiguration deines Adminbereiches gucken, da kannste Module wie Styles hinzufügen oder auch entfernen.

System=>Modulkonfiguration=>Administrationsbereich

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 12:42
ic
User

Ich fürchte fast lästig zu werden, aber ich komme mir vor wie in einem Paralelluniversum!

Unter der Registrierkarte System (im Forumadminbereich) habe ich lediglich den Punkt

Meldungs-/Ablehnungsgründe verwalten

zur Verfügung.

Besteht die Möglichkeit, dass beim Kovertieren etwas falsch gelaufen ist?

mfg

Update 12:55 Uhr: Habe den Tipp für einen anderen User ein Testforum zu öffnen auch durchgeführt und siehe da.
Bei dem neuangelegten Forum sind die Registrierkarten Mods und Styles dabei, die ich aber ich aber im konvertierten Forum nicht habe.

Update: 13:10 Uhr:
Problem gelöst, bzw umgangen! Bei der Konvertierung dürfte es mit den Adminberechtigungen ein Problem gegeben haben. Die Anlage eines neuen Admins via forumprofi-Homepage hat alles gelöst. Der neu angelegte Admin hat nun vollen Zugriff und viele neue Funktionen zur Auswahl!

Danke für die Hinweise und Tipps. Ohne dem Wissen, dass es da noch einige Funktionen geben müsse, wäre ich vermutlich nicht auf diese Idee gekommen!

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen!

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 13:18
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du das andere vor der Konvertierung noch hast, lösche das konvertierte und probiere es noch mal, weil man kann es ja erst noch beibehalten das alte Forum, wenn du das noch hast, neu konvertieren

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 14:27
ic
User

Ich war vorsichtig und habe das alte Forum noch behalten. Man weiß ja, dass immer etwas passieren kann, obwohl es das nicht sollte.
Natürlich werde ich es noch mal konvertieren, weil ich doch einige Zeit mit der Problemsuche verbracht hatte und das neue Forum beitragstechnisch nicht mehr up2date ist.

Vielleicht tritt dieses Problem dann ja gar nicht mehr auf und es war ein einmaliges "Erlebnis"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!