Passwortgeschütztes Forum

  • Seite 1 von 2
21.03.2014 13:42
avatar  Joschi
#1
Jo
User

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein phpbb3-forum mit einem passwort schützen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 18:34
avatar  xyz
#2
xy
xyz
User

Hast Du schon die Suche benutzt?
Gegen wenn willst Du es denn schützen?

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 21:29
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du keine Besucher für dein Forum haben willst, dann musst du es bei den rechten einfach einstellen, auch das findest du hier in dem Bereich mit der suchfunkion, dann sehen es nur Mitglieder und keine gäste mehr und wenn du es nicht bei den Suchmaschinen haben willst, alle bots deaktivieren und schon wird es nicht gefunden nur die Mitglieder wissen den link


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 15:31
#4
S.
User

ich habe da nun ein ganz anderes problem.
mein forum hat 2 bereiche.

http://alpha-wars.forumprofi.de/index.php

einen internen und einen öffentlichen.
der öffentliche teil ist für jedermann zugänglich wie der name schon sagt.
der interne teil ist pw geschützt welches sich die member bei der registrierung selber geben müssen.
wenn die member die registrierungs mail erhalten haben muss ich sie noch manuell freischalten.
bis hier her alles gut, alles funktioniert, niemand kommt rein ohne sich zu registrieren und dann nach freischaltung anzumelden.
nun öffne ich mit dem tor-browser einen link aus dem internen forum, sagen wir mal ein foto, den ich von einem freund im chat
bekommen habe, und sieh da, ich bin im internen teil. ich muss mich net anmelden, das pw ist ausgehebelt ich habe zugriff auf alle einträge ???!!!
ist der pw geschütze teil denn browser bedingt geschütz?
verstehe nicht warum man das pw so einfach aushebeln kann. so währe ein pw schutz, eine registrierung sowie eine manuelle freischaltung ebenso lächerlich wie sinnfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 15:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du eingeloggt bist im Forum ist es ja klar das dein browser die seite schon kennt, wenn ich das als nicht eingeloggte erhalten würde, würde sicher das anmeldefenster erscheinen, das ich mich erst anmelden müsste um das zusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 16:28
#6
S.
User

1. der tor-browser merkt sich nichts.
2. ich bin nie zuvor mit dem tor auf das forum gegangen.
3. andere member haben es probiert, sie hatten auch keine probs mit einem geposteten link in den internen teil zu gelangen. sie haben auch keinen haken bei "eigeloggt bleiben", wie ich auch.

tor basiert auf firefox.
auch mit dem firefox war ich noch nie im forum, ich benutze stadartmässig chrome.
auch da habe ich keinen haken bei "eingeloggt bleiben"

es scheint wirklich eine sicherheitslücke zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 16:51
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

was ist ein tor browser`? versuch mal einen anderen browser, liegt wohl eher am browser dann, denn wie gesagt passiert normal bei dem IE FF nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 17:20
#8
S.
User

der tor browser wurde konzipiert um anonym im netz zu surfen, die ständig wechselnden ip´s die der tor browser erstellt, verhindern, dass einem irgend ein quatsch, von irgendwelchen anbietern, unerlaubter weise auf den rechner gepackt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

es geht mir darum, das wenn eine passwort sicherung/funktion angeboten wird, sie auch ohne einschränkungen funktionieren sollte.
egal mit welcher sofware ich im netz surfe...
wenn ich nicht gerade ein hacker bin,
dann darf es nicht sein, das ich ohne kenntniss so einfach eine passwort geschützte seite betreten kann.
das ist hier aber der fall.
gut wir haben das durch zufall rausbekommen, aber wenn wir das können, dann die anderen ja wohl auch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 17:26
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ich kann als gast keine internen Sachen sehen wenn das Forum geschlossen ist und man sollte nicht darauf vertrauen wenn es Software gibt die dann vielleicht fehler beinhaltet, du kannst mir gerne privat einen link mal geben den ihr getestet habt und ich nutze keine Software die sich tor nennt und ich werde den Inhalt sicher nicht sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 17:46
#10
S.
User

es ist erstaunlich das du den tor-browser nicht kennst,
da er der allgemeinheit zugänglich ist und auf vielen plattformen kostenlos
gedouwnloadet werden kan, es ist eine browser wie jeder andere auch,
opera, safari, chrome etc, halt mit etwas anderen funktionen. es bedarf keinen speziellen kenntnissen diesn zu benutzen.

und ich wiederspreche, ich kann als gast interne sachen sehen,
wenn ich eben diesen browser benutze und einen link aus den internas des forum von einem bekannten erhalten habe.
ich werde dir mal einen beitrag aus den internas als pn senden.
wenn du allerdings einen "normalen" browser benutzt kann es sein, dass dir der zugang verweigert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 17:54
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

muss man alles kennen was im netz angeboten wird?

und ich würde mal sagen, deine Einstellungen für nicht sichtbar sind falsch eingestellt, denn ich seh alles wenn ich den Bereich dann anklicke, sämtliche threads

es liegt einfach an der falschen Einstellung bezug des bereiches, wenn ich das Forum betrete seh ich nur den einen und klicke ich den an, seh ich vier threads, nehm ich deinen ist er für gäste definitiv zusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 18:26
#12
S.
User

also ich habe nochmal alles überprüft,
FORENBASIERTE BERECHTIGUNGEN/
forenrechte/gäste

gäste haben keinen zugang


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 18:29
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#13
*d
*dmaus* ( gelöscht )

jetzt ist der zugang nicht mehr da, jetzt kommt das anmeldefenster es war nicht richtig eingestellt aber nun ist es für gäste dicht.

ich kann die threads nicht mehr sehen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 18:38
#14
S.
User

habe nichts geändert nur dieses fenster aufgerufen ???
seltensamen
trotzdem danke für deine hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 18:42
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#15
*d
*dmaus* ( gelöscht )

konnte vorher alles sehen und nun sieht man als gast nichts mehr, bin mir sicher das du jetzt die Einstellung richtig gemacht hast und es gespeichert hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!