Wie funtktioniert die Avatar-Galerie?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man in diese Avatare hochladen, die die Forums-Mitglieder auswählen können. Sie könnten dann eigene Bilder hochladen oder Standart-Avatare nehmen.
Bitte sagen, wenn das schon falsch ist.
Ich kann aber keine Bilder in die Galerie hochladen. Wenn ich ein jpg-, oder png-Bild (124x124 Pixel; die Größe ist für eigene Avas erlaubt) hochlade, wird mir gesagt: "Es sind nur Bilder erlaubt"
Woran liegt das? Wenn ich den Avatar als eigenen in meinem Persönlichen Bereich hochladen, funktioniert es.
ob sie Avatare selber hochladen können, musst du im Adminbereich einstellen
genau so die Erlaubnis für die Avatargalerie
wenn beides erlaubt ist, können sie entweder ein eigenes Bild hochladen oder eines aus der Galerie auswählen
Avatare für die Avatargalerie lädt man bei forumprofi.de hoch.
Dort einloggen, das Forum über den Stift (steht für "bearbeiten") auswählen und dann auf Avatar-Galerie verwalten (oder Ähnlich) gehen und dort dann die Avatare vom PC einzeln hochladen oder mehrere auf einmal im angegebenen Format.
zwecks "nur Bilder erlaubt" bitte einmal das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, speichern und nochmal hochladen versuchen.
alternativ das Bild auf einer anderen Bilder-Hoster im Internet hochladen und von dort speichern und dann bei forumprofi.de hochladen
oder... was man auch vor den zwei oben genannten Varianten tun kann (die schon oft nicht wie erhofft geholfen haben):
die Punkte in diesem Posting befolgen:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...0-s30.html#3254
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs