Begrüßungs-Forum für Gäste nicht sichtbar

26.03.2014 10:22
bl
User

Ich glaube, ich stehe grade etwas auf dem Schlauch: ich habe als Begrüßung für Gäste ein Forum erstellt, in dem sinngemäß steht, dass wir ein kleines Privates Forum sind und nur uns bekannte Leute aufnehmen. Bisher war nur diese Begrüßung sichtbar, alle anderen Foren waren versteckt. So sollte es auch sein.

Jetzt habe ich den Style geändert von Revolution auf proglass_red. Seitdem ist auch die Begrüßung unsichtbar (ich kann mir nur erklären, dass es sich dadurch verstellt hab, ich hab sonst nichts verändert). Statt dessen steht dort: dieses Board hat keine Foren. Wenn ich mich anmelde, ist aber alles okay. Ich hab den Cache geleert, mich schon komplett durch die Berechtigungen gekämpft, es ist bei allen außer den Admins so eingestellt, dass sie das Forum nur sehen und lesen können - mehr nicht. Aber wie gesagt: man sieht trotzdem nix...

Wo liegt mein Denkfehler?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 12:01
Pa
User

Guck doch mal in den Portal-Mods unter Willkommens-Nachricht, ob die überhaupt noch existiert, oder ob das Modul überhaupt aktiviert ist.
Mir wäre nicht bekannt, daß man die unlesbar machen kann.
Viel Glück.

Aminbereich=>Mods=>Portalmodule=>Willkommensnachricht

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 13:33
bl
User

Ich hab geschaut: das ist aktiviert - hab ich aber leider nicht gemeint. Trotzdem danke.

Ich versuche es nochmal besser zu erklären: wenn man als Gast auf die Indexseite kommt, kann man ja nur die Foren/Kategorien sehen, die auch zur Ansicht freigegeben sind. Das ist bei mir nur eins, und das ist nun trotz unveränderter Einstellungen nicht mehr sichtbar.

Ich weiß auch wirklich nicht mehr wo ich suchen soll... Ich versuche es mal mit rauswerfen und neu generieren, vielleicht löst sich dadurch der Knoten.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 13:51
bl
User

Nein, leider auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 16:20
Pa
User

Zitat von black cat
Nein, leider auch nicht.

Hast du die Berechtigungen für Gäste nochmal geprüft?

Adminbereich=>Berechtigungen=> Gruppenspezifische Forenrechte=>
Benutzergruppe anzeigen=>Gäste auswählen=>das von dir gemeinte Unterforum anklicken=>Berechtigungen anwenden=>Beiträge

"Kann Forum sehen" und "Kann Forum lesen" sollte auf "ja" stehen.

Vielleicht liegts daran.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 17:42
bl
User

Ja, hab ich. Deswegen kapier ich auch nicht, warum es nicht angezeigt wird...

Scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 17:48
Pa
User

Zitat von black cat
Ja, hab ich. Deswegen kapier ich auch nicht, warum es nicht angezeigt wird...

Scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein.

Mir fällt dazu im Augenblick leider auch nichts mehr ein.
Tut mir leid.
Aber irgendjemand hier wird sich dazu bestimmt noch was einfallen lassen, da bin ich mir sicher.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 19:56
bl
User

Danke für deine Mühe!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!