Sprich Tacheles - Was uns in Deutschland bewegt

10.04.2014 13:08
#1
de
User

WwW.SprichTacheles.De

"Sprich Tacheles" ist gedacht, um letztlich Fakten auf den Tisch zu bekommen. Was uns in Deutschland wirklich beschäfftigt. Und das auch gerne mit einer kleinen Prise Humor. ;o)

Die Idee hatte ich, als die letzten Wahlen (2013) waren. Wie jedes Mal konnte ich mich nicht entscheiden. Das ewige Spielchen. Was wähle ich, wer hat das Wahl-/ Parteiprogramm, daß meine Bedürfnisse und Wünsche wiederspiegelt...? Die ganzen seltsamen - nennen wir sie mal Wahlomatendinger - sind mir aber zu wage. Es wird ja nicht nach mir/ uns gefragt. Was uns - die kleine Frau/ den kleinen Mann/ die kleine Familie - beschäfftigt. Also nicht wirklich ausreichend, meines Erachtens nach.

Meine Meinung ist, daß Mechanismen zur Gewährleistung von Wohlstand und Frieden, die vor vielen, vielen Jahren richtig und angemessen waren (Demokratie) heute nicht mehr wirklich unsere Gesellschaft zeigen. Das liest oder sieht der interessierte Bürger immer häufiger. Meines Wissens nach, sind die Machthaber, so möchte ich sie mal wenig nett nennen, darauf eingestellt, daß es in Deutschland nur Familien gibt. Nunja... viele bestimmt. Aber nicht mehr so, wie es in den z.B. 50-igern anzutreffen war. Wer die Augen öffnet, sieht auch Patchworkfamilien und Singles mit Kindern. Und Multikulti. Und das auch noch in allen Facetten und Kombinationen.

Und das ist auch gut so. So ist unsere Gesellschaft, JETZT. Sie hat sich verändert und wird sich noch weiter verändern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 13:59
#2
fo
User

Und wie lautet die URL des Forums?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 14:30
#3
de
User

Hehe... Danke für den Tipp!

Habe ich eingepflegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 14:33
#4
de
User

eine direkte Weiterleitung zum Forum ist auch schon in Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!