Rang-Bild (rank image) hochladen, aber wie?

24.04.2014 22:43
#1
ch
User

Hallo Support-Team,

ich würde gerne neue Ränge anlegen bei mir im Forum, was ansich auch nicht das Problem ist.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit ein Bild zuzufügen, da ich im Adminbereich unter "Benutzer" "Ränge" "Neuen Rang Anlegen" dann bei "Bild zum Rang" das Feld nicht aufmachen kann, wenn ich auf den Pfeil klicke passiert nichts.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

www. tallworld.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 14:09
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bilder werden für ränge unter deinem account von forumprofi.de hoch geladen, nicht in deinem forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 19:45
#3
ch
User

Sind animierte Rangbilder möglich? Z.B. bei Moderatoren oder Admins wo rote oder grüne LED blinken?

Hier ein Beispiel:


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 10:42
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

probiere es doch einfach aus!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 11:40
#5
ch
User

Bist du ein Support Mitglied (Moderator etc) *dmaus* oder hast du mir lediglich aus freien Stücken geantwortet??

Denn wirklich hilfreich ist die Antwort ja nun nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 12:00
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

warum sollte ich von forumprofi.de sein? normaluser und ab und an sollte man es einfach ausprobieren ob auch animierte Sachen gehen, probieren geht über studieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 12:42
avatar  Paser
#7
Pa
User

Zitat von *dmaus*
warum sollte ich von forumprofi.de sein? normaluser und ab und an sollte man es einfach ausprobieren ob auch animierte Sachen gehen, probieren geht über studieren.



Genauso sieht es aus,*dmaus*.
Und ab und zu die Forensuche bemühen ist auch nicht schlecht, da werden so ziemlich alle Fragen beantwortet, die man so hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:01
avatar  Paser
#8
Pa
User

@ chakotay


Hier in dem Beitrag siehste im Übrigen wie man Ränge hochlädt.

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...eben-t3551.html

Hab ich in der Forensuche gefunden.

Und um dich zu beruhigen, man kann auch bewegte Bilder verwenden.
Habs gerade mal schnell ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:41
avatar  Paser
#9
Pa
User

Zitat von chakotay
Bist du ein Support Mitglied (Moderator etc) *dmaus* oder hast du mir lediglich aus freien Stücken geantwortet??

Denn wirklich hilfreich ist die Antwort ja nun nicht...



Ich finde eigentlich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:26
#10
ch
User

Danke Paser für deine Mühe.

Ihr müsst mich entschuldigen wenn ich etwas "fordernd" wirke, aber ich bin es nicht anders gewohnt, und ich habe nicht sehr viel Zeit um Dinge zu suchen.

Zur Erklärung:

ich führe seit fast genau 5 Jahren ein Forum mit knapp 4000 Mitgliedern, sowie zwei weiteren Site-Admins und 4 Moderatoren, bei einem anderen Anbieter. Dieser Anbieter hat weltweit Foren am laufen, mit sämtlichen Endungen hinter dem Punkt, der Webmaster kommt aus Italien. Dementsprechend hatte er viele Support Foren in sämtlichen Sprachen. Mittlerweile nur noch ein Support Forum, in englischer Sprache, mit diversen Moderatoren, Staff Mitglieder und dem einen oder anderen Advisor. Hirarchie`sch sehr gut geordnet!

Hier wurde immer schnell und problemlos geholfen, es gab stets freundliche Auskünfte und man hat versucht auch wirklich zu helfen. Es kam niemals ein Spruch wie "dann probier es doch mal aus" oder so ähnlich....

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter, da seit einigen Monaten der Anbieter meines Forums sich in Luft aufgelöst hat und selbst für alle Support Mitglieder aus dem Support Forum nicht mehr erreichbar ist, und es keinerlei Unterstützung mehr gibt (seit Monaten zickt der Server rum, und es gibt Fehler über Fehler...etc).

Nun bin ich hier auf "Forumprofi" gestoßen, und versuche gerade herauszufinden ob es auch hier einen guten Support gibt. Forumprofi ist ja nur einer von vielen Anbietern, daher schaue ich mich um, und entscheide dann wen ich nehme.

Was ich bis jetzt feststellen kann ist, dass NIEMAND vom Support hier auf mein Anliegen reagiert hat. Lediglich ihr "normalen Mitglieder" gebt mir Tipps und versucht zu helfen, was aber nicht Sinn der Sache sein kann (aber DANKE en euch Mitglieder).

Bin ich Inhaber (Admin) eines Forums, dann erwarte ich vom Support auch dementsprechend Hilfe bzw Reaktionen wenn ich Hilfe/Unterstützung benötige. Das gehört sich so.

Vielleicht ist Forumprofi aber auch einfach nur "zu klein", und es lohnt nicht sich diverse Moderatoren und andere Staff Mitglieder ins Team zu holen dafür. Aber dafür kenne ich diesen Anbieter noch zu wenig.

Und, gesucht habe ich hier im Forum natürlich auch bevor ich hier gefragt habe, aber man kann auch mal was "überlesen". Darum bitte nicht immer so tun als würden neue Mitglieder das Forum nicht richtig durchstöbern.

Also, bitte keinen altklugen Sprüche wie "dann probiere es doch mal"! Ich habe in den letzten 5 Jahren schon viel probiert bevor ich gefragt habe, und ich habe sehr viel gelernt über den Admin-Panel und dessen Funktionen. Allerdings läuft hier einiges anders, angefangen beim Hochladen und Installieren von Smilies oder Ränge, das kann ich bei meinem "Noch-Forum" direkt im Adminbereich des Forums hochladen.
Und, bei einer 50 Stunden Arbeits-Woche und zzgl. Familie habe ich leider nicht immer die Zeit zum Suchen, aber dafür gibt es ja ein SUPPORT TEAM!

Zudem möchte ich noch anmerken, dass ich davon ausgegangen bin das phpbb Forum gleich phpbb Forum ist, egal welchen Anbieter man hat. Da habe ich mich wohl getäuscht, denn die Vorgehensweisen sind hier bei euch anders als bei meinem jetzigen Anbieter. Das habe ich nicht bedacht. Und ich muß mich anscheinend in einigen Dingen umgewöhnen, das ist nach 5 Jahren Gewohnheit nicht ganz einfach....

In diesem Sinne


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 06:49
avatar  Paser
#11
Pa
User

Hey chakotay,
ich bin seit fast drei Jahren als Forengründer bei Forumprofi.
Von der Technik von Phpbb 3 hatte ich vorher keine Ahnung.
Mit Hilfe der Suchfunktion hier im Supportforum ging das alles aber recht schnell und zügig.
Ich glaube, ich habe während der ganzen Zeit nicht mehr als 3 Fragen ins Forum gestellt.
Ich schaue auch regelmäßig hier rein und versuche Usern, die Fragen haben, zu helfen.
Ich halte das für das für einen wichtigen Teil des Grundkonzept des Supportforums, dass User anderen Usern helfen.
Das ist im Übrigen in anderen Supportforen auch nicht anders.
Natürlich gibt es hier Techniker und Mods und Admins, die auch helfen, wo sie können.
Und das tun sie auch.
Aber naturgemäß sind sie hier in der Unterzahl, und so kommt es eben, daß man auch darauf angewiesen ist, daß sich User gegenseitig helfen.
Und auch das funktioniert.
Daher sehe ich überhaupt kein Problem.
Ein Forum anständig zu führen ist auch mit ein wenig Arbeit verbunden.
Dazu gehört eben auch, daß man sich die Zeit nimmt, sich im Supportforum zu informieren.
Das halte ich für unbedingt notwendig, aufgrund meiner eigenen Erfahrung.
Wer unter Zeitdruck steht, sollte kein Forum führen, meiner Meinung nach, und das meine ich nicht böse.
Der Spruch von *dmaus* war in dem Zusammenhang, in dem er gebraucht wurde, vollkommen in Ordnung und richtig.
Denn vieles läuft auch über ausprobieren und testen.
Im Übrigen hat mich die Beitragssuche und das Testen für deine Fragen keine drei Minuten gekostet.
Ist alles wirklich halb so wild und machbar, das darfste mir ruhig glauben.
In diesem Sinne.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 09:30
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ich kann zwar nicht mit 4000 Mitgliedern dienen in meinem Forum, aber mein Forum existiert auch schon 5 lange jahre und als ich es damals erstellte, hab ich mich durch gelesen hier, weil die meisten Sachen schon hier beantwortet, bis ich dann mal eine frage hatte, verging einige zeit.

ich kann paser nur recht geben, wenn ich eigentlich beruflich im realen leben so viel um die ohren hätte, würde ich auch kein Forum führen und auch wenn bei mir nicht das leben tobt, weil mein Forum eigentlich einen anderen Hintergrund hatte, als ich es erstelle, lese ich hier immer mit und versuche auch bei mir für den forentyp den ich habe auch bestimmte Sachen einzubauen um anderen zuhelfen

und wenn user user helfen ist das auch eine tolle Sache und forumprofi.de stellt das alles kostenfrei zur verfügung und arbeitet sicher im Hintergrund am System, nur das es nicht immer jeden Monat oder alle halbe jahr jahr was neues geben kann, auch diese leute haben ein reales leben.

und die Suchfunktion zu nutzen und sich mal durch zulesen, nimmt nicht viel zeit in Anspruch, nicht mehr zeit als zum schreiben eines beitrages der so lang als Beispiel ist den du oben verfasst hast mit Erklärung usw.

warum immer gleich eine frage stellen, wenn diese im Forum schon zufinden ist? warum immer doppelt und zigfach die selbe frage oder antwort darauf?

und ausprobieren ist doch nichts schlimmes als antworten, ich habe auch ausprobiert und ich habe mich genau in meinem Forum und forumprofi.de account auch um geschaut und gelesen wo ich etwas finde

wünsche viel spass beim ausprobieren und testen und hier lesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!