mein forum ist verschwunden

  • Seite 1 von 2
11.05.2014 20:00
#1
al
User

nachdem der frühere admin aufhören und mir als admin das forum übertragen wollte, verschwand auf einmal das forum und es kam die meldung

Zitat
Diese Domain existiert nicht
Die Domain boardlegendeby.forumprofi.de existiert nicht.



wir können uns das beide nicht erklären und sind ratlos. wohin ist das forum verschwunden und wieso? und natürlich erheblich wichtiger: wie kann es wieder hergestellt werden? es steckte eine menge arbeit und herzblut drin.

kann mir bitte jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 20:41
avatar  Paser
#2
Pa
User

Ein Forum verschwindet normalerweise nicht einfach so.
Falls es von Forumprofi gelöscht wurde, wird das einen Grund gehabt haben.
Allerdings bekommt man vorher Post von Forumprofi, mit einer Ankündigung.
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Forum geschlossen wird, unter anderem wegen fehlender Aktivität.
Den genauen Grund kann dir nur Forumprofi nennen, aber niemand hier im Supportforum.
Daher würde ich dir raten, dich mit Forumprofi direkt in Verbindung zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 20:45
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn der eigentlich admin bei forumprofi.de registriert ist, warum schaut er nicht mal dort rein, ob es noch da drin steht in seinem account, wenn nein, dann wurde es auf grund von Inaktivität nach einer mail gelöscht, oder in eurem link ist ein fehler drin?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 20:54
#4
al
User

danke für eure antworten. wie kann ich mich direkt mit forumprofi in verbindung setzen? habt ihr da eine addy?

und der frühere admin hat sich gelöscht und mich eingetragen, leider ohne das vorher mit mir abzusprechen. nun ist das forum aber überhaupt nicht mehr aufrufbar, wie ich schon in meinem startpost gesagt habe, bekomme ich die meldung:
Die Domain boardlegendeby.forumprofi.de existiert nicht.

an mangelnder aktivität ists sicher auch nicht gelegen. wir haben grad gestern noch über 121666 beiträge gelacht-- aber der teufel wird ja kaum die hand im spiel gehabt haben:)

also paser, wenn du eine addy für mich hättest, wer mir da weiterhelfen kann, wäre ich dir dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 21:55
avatar  xyz
#5
xy
xyz
User

Guck doch einfach ins Impressum

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 22:10
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es mag ja sein, das er dich in seinem account unter forumprofi.de eingetragen hat, da solltest du dich da einloggen und mal schauen ob es dort noch drin steht, wenn nicht, ist es auch nicht mehr da,

möglich das der alte admin es auch selber im account gelöscht hat, dann ist es auch weg


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 22:18
#7
al
User

tja, dmaus, der alte admin schwört stein und bein, dass er nix gemacht hat.

und da ist auch keine nachricht, dass das forum gelöscht ist. es gilt als nicht existent

ich hab auch versucht, mich über die generelle login page einzuloggen, da kennt man meine usernames nicht.

alles recht spooky. hab jetzt auch mal an den webmaster geschrieben und eine notiz auf der fb page von forumprofi hinterlassen. mal sehen, ob das rätsel gelöst werden kann.

mehr an lösungsmöglichkeiten fällt mir nun wirklich nicht mehr ein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 23:43
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Der User Name bleibt vom eigentlichen Ersteller bestehen man kann nur Passwörter und Mail Adresse ändern.

Also im Account von der ForumProfi Seite BenutzerNamen des Eigentümers eingeben und sein PassWort eingeben wenn er es nicht geändert hat. So lange er nämlich noch komplett drin steht ist er verantwortlich

Gute Nacht nun sage


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:49
#9
al
User

ich fürchte, das wird nix mehr und alle, die ihr hier reinklickt mit demselben problem, lasst alle hoffnung fahren... vor allem die, dass ihr eine antwort vom support kriegen würdet.

egal, ob man eine mail an den webmaster schreibt, auf ihrer facebookpage postet oder hier hilfeschreie ausstösst - nix, nada, niente

und dmaus, auch der alte admin bemüht sich seit gestern so verzweifelt wie ich und leider genauso erfolglos mit allen mitteln, die ihm einfallen. forumprofi tut, als hätte es uns nie gegeben.

yours truly
the invisible lady 8)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:06
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hat der eigentliche admin denn schon mal geschaut in seinem account ob das dort noch ist? denn bisher gab es noch keine antwort von dir.
gelöscht wird nur von forumprofis seite wenn keine Aktivität in einem bestimmten Zeitraum war, dann erhält man eine email und oftmals landen solche mails im spamordner oder möglich das sie nicht beim admin ankam, weil sein mailanbieter diese nicht durch läßt, ist alles schon gewesen.

oder der admin hat es versehentlich selber gelöscht im account unter forumprofi.de und hat es nicht richtig mitbekommen, alles möglich, nur wenn es gelöscht wurde, kann man dieses nicht mehr herstellen, weg ist weg

und man sollte immer bedenken, das auch der Support reales leben hat und das deine oder des admins mail die einzigen sind, die dort hin schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 21:57
avatar  Mentor
#11
Me
User

Hi, bin der eigentliche Admin des Forums. Ich wollte mich aus den Adminberechtigungen rausnehmen. Somit habe ich einen weiteren Admin angegeben was auch erfolgreich war. Danach habe meine Berechtigungen gelöscht. Kurze Zeit später war alles weg.
Ich habe weder Mail noch sonstiges bekommen! Kann mich weder mit meinen Daten bei Forumprofi einloggen und auch nicht mit den neuen Admin Acc.
Und nein, ich habe den Forum löschen Button nicht gedrückt.
Wäre wirklich schade wenn dies nicht mehr herstellbar wäre, steckte viel Arbeit drin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:11
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wo hast du die Berechtigung gelöscht? im Forum oder im account von forumprofi.de?

und welchen neuen adminaccount? hast dich neu angemeldet bei forumprofi.de?

weil man kann seinen account unter forumprofi.de auch selber löschen

siehe mal Screen, anklicken dann wird größer


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 17:40
avatar  Mentor
#13
Me
User

im account von Forumprofi - wo ich natürlich vorher einen anderen Admin angelegt habe.
Mir scheint es so als wenn eh nix mehr zu retten ist. Von Forumprofi selbst kommt keine Antwort, von daher denk ich das sich das Thema eh erledigt hat.
Shit happens!

Over and out Forumprofi


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 18:16
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Wenn du dich unter ForumProfi gelöscht hast dann ist es völlig Latte einen Admin für das Forum selber zu erstellen weil wenn du dich da gelöscht hast wo ich Screenshot gemacht habe, hast du selber geschafft es zu löschen. Alle Daten laufen über den Account unter Forum Profi zusammen. Da lädt man Logo hoch da arbeitet man seine Daten für das Impressum.

Daher neu erstellen alles. Weil man nur seine Daten dem Nachfolger geben Kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 10:31
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#15
*d
*dmaus* ( gelöscht )

so ich habe jetzt mal spasseshalber mich neu registriert bei forumprofi.de ein Forum erstellt und dann den account unter forumprofi.de wieder gelöscht
und das fettgedruckte ist der text wenn man seinen account löscht dort, und habe das testmausforum war dann weg, welches ja auch irgendwie logisch erscheint, weil dort wo man es erstellt alle wege zusammenlaufen mit hochladen diverser Sachen oder Änderungen bei den daten

Sind Sie sicher, dass Sie Ihren Account "testmaus" löschen möchten?
Beachten Sie bitte, dass Ihre genutzten Services dabei ebenfalls gelöscht werden.
Die Löschung kann nicht rückgängig gemacht werden
!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!