Verschiedene Probleme mit dem MyBB Forum.
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben in unserem Forum aktuell viele User, die große Probleme damit haben Antworten zu sehen. Die Probleme treten in folgenden Konstellationen auf:
1. Neue Beiträge werden gar nicht angezeigt.
2. Neue Beiträge können erst gelesen werden wenn die User eine Pseudoantwort geschrieben haben.
3. Einige User schreiben immer Doppelpost
4. Seit gestern können einige User gar nicht mehr schreiben. PN oder Beitragstexte werden beim absenden in das Wort "undefinied" umgewandelt.
Moderatoren / Administratoren haben die Probleme nicht. Und sie tauchen auch nicht alle gleichzeitig auf. Mal hat ein User mehrere Probleme, ein anderer hat nur eines der Probleme... Insgesamt wird es in der letzten Woche aber immer mehr...
Es betrifft verschiedene User mit Betriebssystem von Windows XP / Vista / 7 oder 8 / 8.1 bei Google Chrome, Firefox oder Internet Explorer.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Es schränkt unser Forenleben mittlerweile doch ganz arg ein.
LG shohayba
Schliesse mich Punkt vier des Threaderstellers an. Seit gestern Abend um 21.29 Uhr erscheint bei mir immer der Begriff "undefined" wenn ich auf ein Beitrag antworten will.
Ich verfüge über die Admin-Rechte und die Meldung erscheint unabhängig von Browser. Der Browserverlauf wird bei mir täglich gelöscht und das Problem tritt soweit mir bekannt auch bei anderen Forenmitgliedern mit verschiedenen Browsern und Betriebssysremen auf.
Bitte um Hilfe.
Edit : Als Forenstyle verwende ich "Default Inverted". Es wurden aber keinerlei Änderungen in den Einstellungen vorgenommen.
Cache und Cookies löschen waren natürlich auch meine ersten Hinweise an die User. Das hat aber nicht den maßgeblichen Erfolg gebracht.
Das Problem steigert sich nun. User sehen tagelang neue Beiträge und wenn Sie die Threads anklicken werden nur alte Postings angeklickt. (Beispiel gestern neue Beiträge gesehen (von gestern), Link angeklickt und der letzte sichtbare Post war von Freitag. Die ganzen neuen steckten im "Nirvana"...
Cache und Cookie sind gelöscht worden!
Es gibt normal noch einen Foren Cache den du als Admin nur löschen kannst. Möglich das es auch am Browser liegt. Nicht den aktuellen am Start mal anderen ausprobieren. Und dann wäre es ja noch vom Vorteil wenn du für den Support auch deinen Forenlink hier Posten würdest. Weil auch diese nicht Hellsehen können welches nun dein Forum ist.
Bei mir tritt das Problem nun schon seit Donnestag Abend auf. Ich habe bereits mehrere Browser ausprobiert,alle auf dem neusten Stand : IE11, FF30 und TO7, Betiebssystem Win7.
Zu Testzwecken habe ich meinen alten Rechner angeschlossen mit Windows Vista,alles aktualisiert,auch die Browser,dort taucht das Problem nicht auf und ich komme ohne Probleme in das Forum rein,was bei Win7 gerade nicht der Fall ist.
Mein Fragen :
Wo finde ich das Forencache ?
Wie lösche ich das Forencache ?
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung :
Seit Donnerstag Abend tritt der Fehler bei mir auf.
Einloggen nur mit Schwierigkeiten möglich.
Trotz Adblocker öffnen sich Fenster und Tabs mit unerwünschter Werbung.
Der Fehler tritt bei mir nur auf dem Rechner mit Win7 auf, Win Vista läuft korrekt.
Auf beiden Rechnern sind die Browser auf aktuellstem Stand.
Browserverlauf und Cookies werden von mir täglich gelöscht.
Forenstyle Default Inverted, Fehler tritt aber auch bei anderen Styles auf.
Was kann es noch sein ?
Derzeit muss ich,um als Administrator am Forenbetrieb teilnehmen zu können,die Rechener umhängen, da einige Anwendungen auf Win7 mit Vista nicht kompatibel sind. Beide Rechner parallel laufen zu lassen ist nicht möglich.
http://sportquatsch.forumprofi.de/index.php
Hallo dmaus,auch wenn es mir nicht weiter hilft,danke für die Antwort. Im anderen Thread,der diese Problematik ebenfalls behandelt warte ich schon seit Freitag vergebens auf eine Rückmeldung.
Stand jetzt ist,das ich mir diese Woche noch mit umklemmen behelfe und mein Win7 am WE platt mache und neu aufziehe. Ich hoffe es hilft. Irritierend ist halt,das auf Vista das Forum problemlos läuft und auf Win7 eben nicht.
Ich schließe mich hier jetzt mal einfach an, wir haben dasselbe Problem bei uns.
Ich wollte jetzt ein Update machen und habe festgestellt, daß das gar nicht geht
Dann habe ich wohl auch das Backup völlig umsonst gekauft und 30,- ? in den Wind geschossen
Ich hatte gehofft daß einfach meine Version veraltet ist und es mit einem Update oder Upgrade behoben ist!
Zitat
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben in unserem Forum aktuell viele User, die große Probleme damit haben Antworten zu sehen. Die Probleme treten in folgenden Konstellationen auf:
1. Neue Beiträge werden gar nicht angezeigt.
2. Neue Beiträge können erst gelesen werden wenn die User eine Pseudoantwort geschrieben haben.
3. Einige User schreiben immer Doppelpost
4. Seit gestern können einige User gar nicht mehr schreiben. PN oder Beitragstexte werden beim absenden in das Wort "undefinied" umgewandelt.
Moderatoren / Administratoren haben die Probleme nicht. Und sie tauchen auch nicht alle gleichzeitig auf. Mal hat ein User mehrere Probleme, ein anderer hat nur eines der Probleme... Insgesamt wird es in der letzten Woche aber immer mehr... Sad
Es betrifft verschiedene User mit Betriebssystem von Windows XP / Vista / 7 oder 8 / 8.1 bei Google Chrome, Firefox oder Internet Explorer.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Es schränkt unser Forenleben mittlerweile doch ganz arg ein.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs