Bots nur für bestimmte Themen aktivieren

28.05.2014 16:46
HG
User

Ich möchte wie in der Überschrift ersichtlich, Bots nur für ganz bestimmte Themen aktivieren. Geht das und wie mache ich das?

Danke

Antworten

Beitrag melden
28.05.2014 23:23
Pa
User

Das geht, indem man die Unterforen für Bots unsichtbar macht, denn sichtbar sind sie ja erstmal alle.

Adminbereich=>Berechtigungen=>Gruppenspezifische Forenrechte=>unter Benutzergruppe "Bot" auswählen und absenden=>das Unterforumn auswählen, das man für Bots unsichtbar machen möchte=>erweiterte Berechtigungen "Kann Forum sehen" auf "Nein" stellen.

Das sollte es gewesen sein.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2014 00:21
HG
User

Du bist immer mein Retter in der Not. Ich danke Dir ganz dolle. Ich hatte es schon mal gesehen, wollte es mir notieren und wußte nicht mehr, wo es war. Ist halt das Alter.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2014 01:16
xy
xyz
User

Es wäre schön, wenn Du nicht immer auf Dein Alter verweisen würdest. Fehler macht jeder der von der Materie keine Ahnung hat. Alter ist keine Entschuldigung.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
29.05.2014 01:21
HG
User

Ich habe nun alles gemacht, was mir geschrieben wurde. Aber es funzt nicht. Ich habe jetzt mal kürzlich registrierten Benutzern das "Interne" entzogen und mich neu angemeldet. Ich komme leider immer noch auf das "Interne", könnte sogar Beiträge erstellen. Was mache ich falsch?

Antworten

Beitrag melden
29.05.2014 10:31
Pa
User

Zitat von HGaby
Ich habe nun alles gemacht, was mir geschrieben wurde. Aber es funzt nicht. Ich habe jetzt mal kürzlich registrierten Benutzern das "Interne" entzogen und mich neu angemeldet. Ich komme leider immer noch auf das "Interne", könnte sogar Beiträge erstellen. Was mache ich falsch?

Na du bist wahrscheinlich ja auch kein kürzlich regestriertes Mitglied mehr, sondern regestriertes Mitglied.
Außerdem biste Admina, die sehen eh erstmal alles.
Forenrechte können sich auch überschneiden, deshalb gibt es die Unterscheidung in "nein" und "nie" bei den Berechtigungen, denn ein "nein" bedeutet nur nein, wenn sich nichts überschnitten hat, aber "nie" ist immer ein "nie"

Antworten

Beitrag melden
29.05.2014 10:36
Pa
User

Zitat von HGaby

Ich habe nochmal geguckt, und eigentlich sollte es gehen.
Geh doch nochmal Schritt für Schritt meine Anleitung durch, vielleicht haste dich verguckt.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2014 23:37
xy
xyz
User

Du kannst Dir auch einen Testuser anlegen und dann mit einem anderen Browser z.b. Google Crome, Mozilla, IE als Du benutzt, diesen gleichzeitig mit Dir, im Forum Deine Einstellungen testen. Der Testuser (Nenn ihn von mir aus Ottokar) verhält sich dann wie ein normaler User solange Du ihm keine Admin oder Moderatorenrechte zuweist. Ich habe auch Testuser in meinen Foren deswegen und kann so gut Einstellungen überprüfen. Allerdings benötigt Dein Otto dann eine eigene E-Mail Adrese.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!