Link des Logos ändern

03.06.2014 00:41
Xa
User

Heya @ all

habe mir gerade ein Forum eingerichtet. Style angepasst und Logo eingefügt alles prima soweit. Ich habe u.a. auch das "Portal" eingeschaltet, da ich die ganzen "Info-Module" recht schick finde.

Hierzu auch meine Frage. Wenn ich auf das von mir eingefügte Logo klicke, ist hier immernoch der Link zur "index.php" Seite aktiv. Ich finde das etwas verwirrend, weil ich ansich nur das Design vom Portal nutzen möchte. Gibt es hier eine Möglichkeit, diesen Link hinter dem Logo anzupassen und auf die Portalseite bzw. Ansicht zu ändern?

Wäre ansich übersichtlicher wenn das Logo einfach wieder auf das Portal verweisen würde.

Wenn jmd. weiss wie man das ändern kann, feel free

Thx vorab!

Antworten

Beitrag melden
03.06.2014 03:18
Pa
User

Klar geht das.

Wenn du im Link das "index.php" durch "portal.php" ersetzt, landest du beim Anklicken des Logos im Portal.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2014 10:45
Xa
User

Ohem...jop Thx schonmal für die Antwort, "Das es überhaupt geht" Ich suche eben nur genau den Ort wo ich das änern kann. Sorry wenn ich das nicht exakt kommuniziert habe. An welcher Stelle komme ich denn an die Einstellungen um den Link zu ändern? Im Admin-Bereich bei "Grafiksammlung" ist nur das Logo zu sehen aber kein Link.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2014 11:51
Pa
User

Zitat von Xantic
Ohem...jop Thx schonmal für die Antwort, "Das es überhaupt geht" Ich suche eben nur genau den Ort wo ich das änern kann. Sorry wenn ich das nicht exakt kommuniziert habe. An welcher Stelle komme ich denn an die Einstellungen um den Link zu ändern? Im Admin-Bereich bei "Grafiksammlung" ist nur das Logo zu sehen aber kein Link.

Sorry, ich habe einen Denkfehler gemacht, da ich mein Logo im Willkommenstext untergebracht habe.
Der Grund war damals gewesen, weil ich wollte, daß das Logo bei jedem Boardstyle sichtbar und nicht verzerrt dargestellt wird, wie es bei manchen Bordstyles vorkam.
Wenn du dein Logo ganz normal über forumprofi.de hochgeladen hast, wird es nicht möglich sein, etwas an der Verlinkung zu ändern.

Sorry.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2014 12:01
Xa
User

Ahso...ja schade. Habe es fast befürchtet.

Okay dennoch danke!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!