Doppelter Passwortschutz

09.09.2009 15:04
avatar  vincii
#1
vi
User

Servus zusammen!

Kann man nicht, ggf. auch optional, nen doppelten Passwortschutz einrichten?

Also in etwa so:
1. Passwort Eingabe (das selbe für alle registrierten Mitglieder)
--> nach erfolgreicher Eingabe gelangt man zum normalen Login-Bereich
2. Passwort Eingabe (das übliche Passwort von jedem Mitglied selbst)
--> nach erfolgreicher Eingabe ist man im Forum eingeloggt

Vorteil: Bringt mehr Sicherheit, da ja die URLs zu den verschiedenen Foren nicht gerade schwer sind raus zu bekommen.

Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 14:39
#2
cl
User

finde ich für den user zu aufwendig, aber trotzdem für ein privates Forum nur mit freunden ok.

Dein eigenes Programm kannst du hier verwirklichen!! www.club-site.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 14:27
#3
ea
User

Mich club-site voll und ganz anschließen kann.

Falls du nicht willst, dass Gäste eure Beiträge lesen können einfach bei "Forenbefugnisse" den Punkt "Ansicht" auf "reg" stellen (dann können nur Registrierte das Forum sehen) und wenn dir das auch noch zu unsicher ist, kannst du sie auf "privat" stellen, dann musst du die User aber jeweils extra für jedes dieser auf "privat" gestellten Foren freischalten, oder eine Gruppe machen, die die Zugangsrechte hat, dann müssen neue nur in die Gruppe aufgenommen werden (und nicht jedes einzelne Forum für jeden extra aktiviert werden).

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!