Zwei linke Hände
Hallo ihr,
ich möchte gerne für ein paar Freunde und mich ein Forum erstellen, in dem wir uns unterhalten können. Viel "Schnickschnack" muss nicht dran sein, ein paar witzige Smilies vielleicht und die Option, Fotos hochzuladen.
Mein Problem dabei: was Computer belangt, bin ich mit zwei linken Händen zur Welt gekommen, meint: viel Ahnung hab ich nicht. Alleine die ganzen Begriffe...
Gibt es eine Empfehlung, welche der Möglichkeiten relativ idiotensicher einfach ist?
Nachtrag: Passwortgeschützt soll es sein - also kommen eh nur 2 zur Auswahl - oder?
Danke im Voraus!
Cally
witzige smilies müssen immer bei allen forentypen hochgeladen werden, alle enthalten nur die Standard smilies und warum Passwort geschützt wenn man foren alle so einstellen kann das keine Besucher etwas lesen können sondern nur registrierte Mitglieder?
idiotensicher ist keines, man sollte sich schon einwenig damit beschäftigen und sich hier auch durchlesen, weil viele Themen in allen forentypen sicher schon viele mal angesprochen wurden.
entscheiden welchen forentypen du am ende nutzt musst du selber entscheiden
Zitat von *dmaus*
... warum Passwort geschützt wenn man foren alle so einstellen kann das keine Besucher etwas lesen können sondern nur registrierte Mitglieder?
Genau das meinte ich... - und zwar zum Einen, dass ich "nur registrierte Mitglieder" lesen lassen möchte (und Mitglieder sollen es nur nach meiner Freigabe werden), zum Anderen, dass ich die Begriffe durcheinander bringe .
Ich schätze, es wird MyBB.
Natürlich lese ich schon fleißig, ich möchte kein Forum erstellen und dann nicht handlen können.
Wie geduldig ist der Support?
Vorerst danke für deine Antwort.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe