mein Forum erscheint nicht bei Google-Suche
ja dann Danke für die Antworten, bin echt geschockt, weil meine beiden anderen Seiten waren am nächsten Tag googlebar....
Dann habe ich gesehen, dass nur ein Robot die Seite durchforscht?? kommen die anderen dann irgendwann noch und...ist es notwendig alle zu aktivieren, damit die Seite bekannter wird oder können die auch Schaden anrichten????
also das kann man nicht glauben das dein Forum am nächsten tag bei Google schon zufinden war. weil ohne die bots und aktiv dort zusein, findet man es nicht bei Google.
und wenn du schon zwei hast, dann frage ich mich, warum die frage wegen den bots kommt , weil dann frage ich mal einfach wie du es bei den anderen beiden foren gemacht hast?
bei den anderen Seiten muss es wohl der Anbieter der Seiten gemacht haben, da musste ich mich um nichts kümmern...lol
Ich habe mich durchs www gewälzt und nun gestern eine Lösung gefunden und heute bin ich zumindest einmal auf Anhieb zu finden. Ich habe im Head Bereich bei Forumprofi einen html reingesetzt, die Seite vorher bei den Webmastertools angemeldet und verifiziert.
https://www.google.com/webmasters/tools/
Danach habe ich sofort die Nachricht bekommen, dass ich verifiziert bin und heute morgen war das Forum in der Googlesuche auffindbar..
Unter der Rubrik im Forumprofi "HeaderTags verwalten
" kann man auch eine css Datei oder eine Javascriptdatei eingeben???aber da weiß ich einfach nicht woe oder wo ich die herkriegen soll, weiß gar nicht genau was das ist, lol...
Also noch viel zu lernen
Zitat von thatswhatiam
bei den anderen Seiten muss es wohl der Anbieter der Seiten gemacht haben, da musste ich mich um nichts kümmern...lol
Ich habe mich durchs www gewälzt und nun gestern eine Lösung gefunden und heute bin ich zumindest einmal auf Anhieb zu finden. Ich habe im Head Bereich bei Forumprofi einen html reingesetzt, die Seite vorher bei den Webmastertools angemeldet und verifiziert.
https://www.google.com/webmasters/tools/
Danach habe ich sofort die Nachricht bekommen, dass ich verifiziert bin und heute morgen war das Forum in der Googlesuche auffindbar..
Unter der Rubrik im Forumprofi "HeaderTags verwalten
" kann man auch eine css Datei oder eine Javascriptdatei eingeben???aber da weiß ich einfach nicht woe oder wo ich die herkriegen soll, weiß gar nicht genau was das ist, lol...
Also noch viel zu lernen
Du hast damit die Sache ein wenig beschleunigt, richtig.
Aber zwingend notwendig wäre das nicht gewesen.
Es sei denn, man hat es eilig.
Mal ganz ehrlich wenn noch nichts in einem Forum ist meldet man sich erst gar nicht an. Dieses macht man meistens durch persönliche Werbung oder Einladung wo man schreibt warum man es erstellt hat und schreibt was dort alles passieren soll Themen technisch.
Nur durch Google selber und wenig oder nichts drin melde ich mich als beispiel nicht an
ich habe das Forum zuerst mit 280 Einträgen benutzerbereit gemacht und dann erst öffentlich und nun läuft zusätzlich Werbung.....
Sonst wäre es ja langweilig für alle die auch nur mal als Besucher dort verweilen...
mal sehen was daraus wird...ist einfach ein Versuch und macht mir aber Spass...
http://weloveconchita.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3