Gast liest unberechtigte Seiten

24.06.2014 10:26
Pe
User

Hallo, ich hätte da eine Frage.
Seit Tagen beobachte ich eine IP = unbekannt/Gast.

Nun ist aufgefallen, dass diese Person Bereiche lesen kann, die aber nur für registrierte Mitglieder zugänglich sind.

Wie kann das sein ? Ist das Forum eventuell gehackt worden ?

Ich habe diese IP im Admin Bereich ausgeschlossen, dennoch ist diese Person weiterhin munter in meinem geschlossenen Bereich aktiv. Er schaut sich munter die Geschenkeecke, Mitgliederanschriften etc. an

Ich bitte dringend um einen Lösungsvorschlag, da im geschlossenen Bereich auch private Bilder meiner Mitglieder zu finden sind.

Im voraus lieben Dank !

Petra

http://creativstuebchen.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
24.06.2014 10:37
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dein Forum ist nicht gehackt worden und als gast sieht man nur das was du freigegeben hast, was ich mir jetzt denke, das es ein Mitglied ist, welches nur noch angezeigt wird als gast weil er oder sie sich ausgeloggt hat. man bekommt auch eine Meldung wenn man auf Mitglieder geht, das man eingeloggt sein muss um das zusehen

somit braucht man nicht in panik ausbrechen, ich kann in deinem Forum nichts weiter lesen und du hast alle gäste ausgeschlossen, denn der hinweis kommt bei mir auch, solltest am besten wieder rausnehmen weil sieht völlig blöd aus wenn man dieses lesen muss

Ihr Account wurde ausgeschlossen. Ausschlussgrund: Unbekannt
Ausschluss wird aufgehoben: Unbekannt

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 07:23
Pe
User

Hallo *dmaus*,

vielen Dank für dein Feedback und dass du danach geschaut hast.

Aber wenn es ein Mitglied ist, warum bekomme ich dann bei IP auflösen dann nicht den Benutzernamen wie bei allen anderen auch ?

Ich werde diese "Gästeberechtigung" / Ausschluss wieder umändern, sieht wirklich komisch aus.

Danke nochmals für die Hilfe !

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 08:29
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wie gesagt, auch wir sind gäste wenn wir uns ausloggen, wie willst du da dann wissen wer das ist wenn der user nicht mehr eingeloggt ist

nicht stressen deswegen, es ist alles zu und das ist das wichtigste

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 18:21
Ma
User

Das sind Suchmaschinenbots, welche allen möglichen Links folgen wollen, haben aber natürlich keinen Zugang zu diesen Foren, die kommen nur zum Loginfenster. Die Forensoftware erkennt das aber nicht und tut so, als ob der Gast in dem Bereich wäre.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2014 22:51
*d
*dmaus* ( gelöscht )

die bots kommen nur irgendwann vorbei wenn sie aktiviert wurden im adminbereich und nur in Bereiche wo man ihnen rechte gegeben hat, alles andere sehen diese nicht, genau wie gäste usw und wenn man sich ausloggt ist man ja auch als gast unterwegs und da der user schrieb er hatte eine IP ausgeschlossen, konnte man als gast das grundsätzlich lesen ausgeschlossen, mein text den ich kopierte oben.

und bots werden angezeigt wenn sie aktivert wurden, ist jedenfalls bei phpbb3 so der fall

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!