registrierung der besucher

19.07.2014 09:05
a2
a2q
User

hallo,
gibt es hier auch möglichkeiten , dass besucher mein forum ohne registrierung nutzen können. ich hab schon deswegen die wbblite version gewählt da dort bei passwort ein rotes kreuz ist , doch scheint damit etwas anderes gemeint zu sein^^
kann mir da jemand helfen?
lg

Antworten

Beitrag melden
19.07.2014 10:17
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du eine wbblite Version hast, warum schreibst dann bei phpbb3 dein part rein?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 07:57
a2
a2q
User

bin hier erst seit gestern on.
wie lösche ich den beitrag wieder ^^ ?
ganz schön kompliziert

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 10:40
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du brauchst nur dein Forum so einstellen das funktioniert bei den rechten und den gästen die rechte einstellen das sie schreiben lesen usw. können.

im wbblite supportbereich sollte sowas zufinden sein, Suchfunktion ist schon tolle Sache.

nur der nachteiil wenn gäste schreiben dürfen dann spammen diese auch, solltest dir genau überlegen, denn aufpassen musst da noch mehr was sie schreiben und posten.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 19:24
a2
a2q
User

na, die suchfunktion hab ich schon genutzt, dort gibts nichts zu dem thema.
ich hab nur im admin bereich ne fuktion die anmeldung "Schalten Sie hier die Registrierung ab. Neue Benutzer können dann nur noch manuell durch Sie - den Administrator - hinzugefügt werden." aber das ist es ja auch nicht
hab was mit unterforen gelesen , dass man dort ohne registrierung posten kann, aber wie man die erstellt steht auch nirgends bei suchanfrage^^

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 19:59
*d
*dmaus* ( gelöscht )

in der Suchfunktion findet man schon was , man muss sich nur auch mal durchlesen in einigen threads

Sie können das Forum so einrichten,
Administration => Inhalte => Forenverwaltung => Foren auflisten => Forum aussuchen => Absenden.
Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen => "Gäste" eintragen => Hinzufügen.
=> Kann Forum sehen / Kann Forum betreten / Kann Forum lesen: und dort schauen was eingestellt werden muss,

dieser part war zum für gäste zumachen, aber ich bin mir sicher das es auch anders funktioniert, einfach mal ausprobieren

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!