Problem beim Smilies hochladen
Guten Tag,
ich hab ein kleines, vielleicht auch größeres Problem, je nachdem wie man es sieht, beim hochladen von Smilies.
Ich hab ein MyBB Forum und ein PHPBB3 Forum und sowohl bei dem einen wie auch beim anderen habe ich Probleme neue Smilies hochzuladen. Ob einzeln oder im Stück, nichts geht leider. Ich hab keine Ahnung was ich da falsch mache weil eigentlich sollte da ja nichts falsch zu machen sein oder?
Jedenfalls lande ich wenn ich auf hochladen klicke immer auf der Seite ->> http://www.youscreen.de/slvatnbn33.jpg
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, vielleicht aber auch nicht und ich muss mit den Smilies leben die in den Foren jeweils drin sind. *schmunzel* [/url]
Das ist die Seite wo Du Deine Smilies hochladen musst. Log Dich ein, dann landest Du auf der Seite wo Deinen Foren aufgeführt sind.
Klicke auf das Bleistiftsymbol von dem Forum wo die Smilies hochgeladen werden sollen.
Klicke auf das Zeichen Smilies verwalten
wähle eine Datei (Smilie) von Deinem Rechner aus
Gebe ein Smiliesymbol an, was noch NICHT benutzt wurde (denke dran, dass die Smilies, welche im Forum vorhanden sind, bestimmte Symbole nutzen)
Geb eine Beschreibung des Smilies an
Achte darauf, dass die Smilies die Höchstgröße nicht überschreiten
Klicke NEIN an bei bestehende Smilies überschreiben?
Lade sich hoch.
Smilie-Packs Hochladen funktioniert wohl nicht. Man muss alle einzeln hochladen. Dabei immer daran denken unterschiedliche Smiliesymbole zu nutzen.
Sollte immer noch kein Smilie zu sehen sein, lösche mal Dein Cache und warte etwas ab.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Das das die Seite ist wo ich die Smilies hochlade ist mir schon klar. Das ich mich da einloggen muss auch. Was ich auch getan hatte nur wie gesagt nach dem klick auf hochladen bin ich dann auf die Seite wieder gekommen ohne das ein Smilie da war
Zitat von xyz
Gebe ein Smiliesymbol an, was noch NICHT benutzt wurde (denke dran, dass die Smilies, welche im Forum vorhanden sind, bestimmte Symbole nutzen)
Geb eine Beschreibung des Smilies an
Den Teil versteh ich jetzt nicht so ganz denn wenn ich den Schritt folge die du beschreibst sehe ich keine Möglichkeit eine Beschreibung anzugeben bevor ich den Smilie hochlade.
Wonach richtet sich denn die Höchstgröße der Smilies? Bzw anders gefragt wie groß darf der sein.. wobei das vermutlich auch damit nicht zusammenhängt da ich verschiedene probiert hatte. Hm.
Das ist nicht richtig. Es müsste so aussehen. Bei welchen der Foren besteht der Fehler bei Dir?
Dann warte ob sich noch jemand anderes meldet. Denn das ist wohl ein Fehler.
Das wird angesagt, wenn die Größe nicht stimmt. Ich kenn die jetzt auch nicht aus dem Kopf heraus.
Dann werd ich wohl warten müssen weil ich seh leider keine andere Möglichkeit da ich C&C leider auch schon mehr als einmal gelöscht habe.
Ich hab den Fehler bei allen beiden Foren. Beim MyBB Forum sowieso auch beim PHPBB3 Forum
Das PHPBB3 Forum hab ich schon etwas länger als ein Jahr und da war der Fehler auch schon. Da hab ich aber nicht nachgefragt weil da nicht zwingend die Smilies ändern wollte. Wollt ich jetzt auch nicht ich hab nur probiert ob es da auch nicht geht weil es beim MyBB nicht hochzuladen ging.
Dann frag ich mich gerade ob es am Browser liegt? Mit welchen biste denn unterwegs?
Hmm, wenn Du jetzt IE gesagt hättest, hät ich gesagt versuch mal einen anderen Browser.
Sind die Foren denn schon sehr gut bestückt und besucht? Ansonsten, wenn die Neu sind lösche mal alle und erstelle ein ganz neues. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Ich hoffe Du bekommst schnelle Hilfe.
Hmm, mit anderen Browser (Firefox) probiert hab ich auch schon. Allerdings ist da das selbe Problem.
Forum löschen und neu machen. Blöde Idee weil die Foren auch schon genutzt werden. Und nur wegen Smilies jetzt die Foren löschen und nochmal neumachen in der Hoffnung das es dann vielleicht funktioniert .. hmm.. ist ne Heidenarbeit und vorallem auch Informationen die dann wieder zusammensuchen müssten, die ich und andere die damit zu tun haben, nicht zwingend haben müssen.
Insofern wäre es toll wenn es eine andere passable Lösung gäbe damit das ganze funktioniert. Denn wie du schon so sagst so wie es bei mir angezeigt wird sollte es nicht sein. Ich hab auch eben gerade nochmal nur zur Sicherheit nochmal C&C gelöscht und hat sich leider nichts geändert daran.
Um das Forum gehts
http://phx-phoenix.forumprofi.de/index.php
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe