Bilder automatisch in der Größe verändern

11.09.2014 08:59
Ha
User

Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mehrfach erwähnt.
Ich habe das Problem, dass ich im Admin Bereich schon alle diversen Einstellungen versucht habe und ich schaffe es nicht, daß ein Bild in einer kleineren Anschicht als upgeloaded angezeigt wird.

Beispiel, ich lade ein Bild mit 1MB und 1024px hoch und es soll nur in 250px angezeigt werden. Im Forum wird das Bild riesengroß und über den Bildschirm (mit horizontalem Scrollbalken) angezeigt. Ich möchte keinen externen Bildserver einbauen, sondern einfach nur die Bilder im kleineren Format anzeigen lassen.

Was mache ich falsch? Was muß ich tun?
Vielen Dank für Eure Antworten[/i]

Antworten

Beitrag melden
11.09.2014 14:39
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Du kannst es nur einstellen im Administrations Bereich anhänge wie groß so etwas sein darf wenn es zu groß hoch geladen wird, wird dieses nur als link angezeigt aber nicht automatisch verkleinert. Und Datenanhänge sind nur 50MB daher doch auf Bildhoster ausweichen.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2014 15:18
Ha
User

Danke für Deine Antwort.
Sorry, wenn ich blöd frage, aber wie geht so etwas mit einem Bildhoster?

Antworten

Beitrag melden
11.09.2014 16:41
xy
xyz
User

Du nimmst z.B. http://tinypic.com/, stellst am Besten die Größe Message Board ein (oder welche immer Du auch willst. Ich hab mit Message Board die besten Erfahrungen gemacht), wählst das Bild auf Deinem Rechner was zu hochladen willst und der Rest erklärt sich von ganz alleine.

Die Bilder bleiben für ca 1-2 Jahre in Deinem Forum bestehen bevor sie automatisch gelöscht werden. Möchtest Du auf Dauer die Bilder im Forum stehen haben empfiehlt sich ein Bilderhoster wo Du selber bestimmen kannst welche Bilder wie lange zu sehen sind. Z.B. www.photobucket.com. Ist aber auf Englisch.
Ansonsten googel im Netz nach kostenlosen Bilderhostern.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!