Laufschrift (trotz vorhandener Threads) funktioniert nicht

21.09.2014 11:40
#1
Ge
User

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mehrere Stunden mit einer Laufschrift befasst, ohne adäquates Ergebnis.
Die ganzen Threads zu diesem Thema bin ich durch, habe sämtliche Varianten ausprobiert mit dem Ergebnis, keine Laufschrift ins Forum bekommen zu haben.

Ich bin viele, verschiedene Wege gegangen. Ich kann hier jetzt nur Beispiele aufführen um zu zeigen, was ich alles bereits probiert habe, ich weiß nicht warum das nicht hinhaut.

Zunächste bin ich diesem Hinweis gefolgt:

Admin-Modul -> Beiträge -> BBCode - BBCode hinzufügen
Den BBCode in das Feld "BBCode-Benutzung", den HTML-Code in das Feld "HTML-Ersetzung" eintragen. So, wie ich ihn angegebe habe.

Einefügt habe ich diese Codes:
BBCOde:
Code:
[ticker]{TEXT}[/ticker]


HTML:
Code:
{TEXT}

Hat nicht funktioniert.

Dann bin ich diesem Hinweis gefolgt:


Dies ist ein einfacher Lauftext


Ich habe ein neues Thema erstellt und dort den Code hinterlegt, das Thema im Forum nach oben gepackt....ohne Auswirkungen.

Danach folgten noch viele weitere Versuche durch z.B. erstellen einer eigenen Kategorie mit sämtlichen Varianten....ich bekomme es trotz der zahlreichen Hinweise nicht hin.

Es geht um folgende Seite:
http://nhl15-onlineliga.forumprofi.de/index.php
(Hinweis: als Gast sind nur wenige Themen sichtbar, nur registrierte Benutzer haben den vollen Umfang)

In der Forumsübersicht soll oben, unterhalb unseres Banners eine Laufschrift integriert werden. Ohne schnick schnack, einfach ein von mir eingegebener Text der von einer Seite zur anderen wandert. Und das ganze in einem lesbaren Tempo.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich weiß das diesbezüglich viele Threads existieren, aber ich bin die wirklich durch und komme auf kein Ergebnis. Irgendwo liegt wohl ein Fehler meinerseits, den ich nicht abgestellt bekomme.

Deswegen würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich da nun tatsächlich in welcher Reihenfolge vorzugehen habe, damit sich oben in der Forumsübersicht eine Laufschrift wiederfindet.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 12:40
#2
Ge
User



Ich habe gerade eben ein Video für eine andere Seite gefunden, aus dem ich den Fehler ableiten konnte.Warum konnte ich das nicht schon vor tagen finden.
Jetzt habe auch ich verstanden, wo der Fehler lag und wie ich das Problem lösen konnte.

Trotzdem Danke fürs zuhören


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 01:30
avatar  xyz
#3
xy
xyz
User

Na dann erklär doch mal wie, damit auch Andere etwas davon haben, wenn sie die Suchfunktion nutzen

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 21:03
#4
Ge
User

Okay, gerne schreibe ich meine Fehler auf 8)

Ich habe immer nur jeweils das eine oder das andere ausprobiert. Es muss aber beides gemacht werden.

Man muss sowohl unter
Admin-Modul -> Beiträge -> BBCode - BBCode

die Codes hinzufügen, z.B.

BBCOde:
Code:
[ticker]{TEXT}[/ticker]


HTML:
Code:
{TEXT}

als auch dann ein eigenes Unterforum errichten und dort erneut in der Forumsbeschreibung
den

HTML:
Code:
{TEXT}

hinterlegen, halt mit gewünschtem Text.

In den Beschreibungen stand immer nur jeweils ein Punkt, und dann wurde davon ausgegangen, das man die folgende Schritte kennt. Kannte ich nicht.

Also, beide Punkte machen, dann geht es auch


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:43
avatar  Tashi
#5
Ta
User

Irgendwie bin ich da immer noch zu blöde für. Ich habe es jetzt unter beiträge-bbcode-bbcode eingefügt und da wird mir jetzt auch der ticker angezeigt. Nur das mit dem unterforum klappt i wie nicht......

Du magst Kartenspiel RPG's? Dann schau doch mal vorbei->

Mein Forum

Das Forum als Android App!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 14:41
#6
Ge
User

Woran genau scheitert es denn?
Du hast den ersten Schritt anscheinend bereits gemacht (Admin-Modul -> Beiträge -> BBCode - BBCode )

Jetzt erstellst Du eine neue Kategorie. Ich habe die Kategorie z.B. Ticker genannt.
Dort ein Unterforum erstellen und in den Forumseinstellungen unter Beschreibung wieder den Code hinterlegen mit Deinem gewünschten Text.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!