Fragen zu: Benutzerränge & Statistik & Danksagungen

10.10.2014 18:42
avatar  Boogi
#1
Bo
User

Hallo Leute,

nach langem Googeln und foren durchsuchen, habe ich leider noch keine antwort auf meine Fragen gefunden, daher wollte ich mich mal hier melden.

1. Benutzerränge:
Ich habe ein Problem mit dieser Funktion, ich habe die verschiedenen Ränge angelegt mit entsprechenden Post für die jeweiligen Rängen.
Ich habe Leute im Forum, die haben mit z.B. 17 Post den Rang den es erst mit 200 etc gibt.
Liegt es an einem Häckchen etc oder sollte ich mich doch im Forum für Bugs melden?


3. Statistiken:
Ich würde gerne wissen, welcher meine Regestrierten Mitglieder wie oft das Forum besucht. Es muss nichts genaues sein wie 20min. am Tag etc. Es würde mir reichen, wenn ich einsehen könnte, wer sich an welchem Tag eingelogt hat.


4. Danksagungen:
Ich habe dazu schon etwas googeln können, allerdings nicht für das WBBLite. Ich würde die Funktion gerne mit in meinem Forum aufnehmen, hat wer vll ne kurze anleitung?



Im vorraus schon mal danke (=

LG Boogi


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 19:25
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

der forentyp hat kein danke, sonst hättest du per Google sicher was gefunden und eine bsucherstatistik gibt es nur im allgemeinen und warum interessiert dich das so wie oft deine user dort erscheinen? ist uninteressant und man sollte sich mit unwichtigen dingen nicht belasten

und für die Zukunft wäre es vom Vorteil immer für jedes Thema ein thread zu eröffnen.


//support.forumprofi.de/topic.php?topic=5867


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 20:12
avatar  Boogi
#3
Bo
User

Hey,
danke für deine antwort.

Es geht bei der Statistik einfach darum, dass man kontrolieren kann, ob jeder mal alle 2-3 Tage vorbeischaut ^.^


Zum offenen Punkt, in dem Link wird gesagt dass ich "Backup manuell aktualisieren" muss. Wenn ich im Adminbereich auf Backup gehe, kann ich dort nur ein Backup herunterladen, dies geht nicht, da ich die Funktion kaufen muss.

Sprich die Funktion steht mir nicht zur verfügung


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 21:26
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

da steht unter backup manuell aktualisieren, ich weiss leider nicht wie wwb im admin aussieht, weil ich phpbb3 nutze

und ist doch unwichtig ob einer alle zwei drei tage vorbeischaut und wenn steht die letzte aktivitätszeit im Profil, jedenfalls bei phpbb3 der fall


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 14:17
avatar  Boogi
#5
Bo
User

Stimmt ich ann die aktivität so manuel nach schauen. (Es spielt bei uns halt ne Rolle).



Das ist die Sitemap bei WBBLite


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 14:33
avatar  Boogi
#6
Bo
User

Also, ich habe jetzt schon mal rausgefunden, dass es sich hier nicht um die Anzahl der Posts handelt, sondern Aktivitätspunkte.

Hab den letzten Rang mal auf 1 Mio. gestellt und die Leute sind runtergefallen.
Allerdings bringt mich das wiederum zur nächsten Frage:
Wo kann ich die aktivitätspunkte einsehen? Ich muss die Ränge ja nun anscheind nach aktivität anpassen. Dafür wär es gut zu sehen wer für was wieviel Punkte bekommt.

Oder kann ich das ganz und gar auf Posts umstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!