"Sortierfunktion" nur über die Pfeiltasten?

15.11.2014 14:56
#1
Ge
User

Hallo zusammen,

wenn man im Adminbereich Dinge anders sortieren möchte, z.B. die einzelnen Unterforen, geht das nur über die Pfeile, mit denen man Dinge hoch- oder runterschieben kann.
Jetzt erweitere ich gerade die Smiley-Sammlung und wollte diese dann ein wenig passender sortieren. Da geht der Spaß dann aber mal richtig los, wenn man einzelne Smileys 50 mal hochschieben muss. Das kann zur Tagesbeschäftigung werden.

Besteht hier auch eine andere Möglichkeit, als über die Pfeilfunktion zu gehen?
Es wäre ja auch schon ausreichend wenn man die Möglichkeit hätte dem System zu sagen, XY bitte um 5 Stellen hochschieben.

Vielleicht hat jmd. ja noch eine andere Idee, wie man das Ganze beschleunigen könnte (Vorsortierung vor dem Hochladen wäre ne Möglichkeit, allerdings nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis).

Gruß GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 16:08
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du solltest den admin Bereich bei smilies mal genau anschauen, denn du kannst die einzelnen smilies durch das Rädchen unter einem bestimmten smilie gleich setzen, probiere es mal aus und klick dich da durch bei Sortierung am ende mal anklicken wenn du das Rädchen eines smilies angeklickt hast


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 16:30
#3
Ge
User

Boah wie dämlich

Ist ja nicht so als wäre ich da nicht schon gewesen, allerdings habe dort lediglich einen Smilie-Code korrigiert und die Größe angepasst.

Ich Danke Dir *dmaus* für den Hinweis, schön das es diese Funktion schon gibt!

Gruß GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 18:44
avatar  Paser
#4
Pa
User

Zitat von GelberHut
Hallo zusammen,

wenn man im Adminbereich Dinge anders sortieren möchte, z.B. die einzelnen Unterforen, geht das nur über die Pfeile, mit denen man Dinge hoch- oder runterschieben kann.
Jetzt erweitere ich gerade die Smiley-Sammlung und wollte diese dann ein wenig passender sortieren. Da geht der Spaß dann aber mal richtig los, wenn man einzelne Smileys 50 mal hochschieben muss. Das kann zur Tagesbeschäftigung werden.

Besteht hier auch eine andere Möglichkeit, als über die Pfeilfunktion zu gehen?
Es wäre ja auch schon ausreichend wenn man die Möglichkeit hätte dem System zu sagen, XY bitte um 5 Stellen hochschieben.

Vielleicht hat jmd. ja noch eine andere Idee, wie man das Ganze beschleunigen könnte (Vorsortierung vor dem Hochladen wäre ne Möglichkeit, allerdings nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis).

Gruß GelberHut




Wenn du direkt neben der Pfeilfunktion auf Einstellungen klickst, haste ganz rechts in der Jumpbox die Möglichkeit, den Smiley direkt neben dem Smiley einzusortieren, den du auswählst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 21:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Paser hat er doch schon durch meinen beitrag gefunden
ich sage ja man muss sich überall mal durch klicken und lesen was so im adminbereich alles gibt :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:35
avatar  Paser
#6
Pa
User

Zitat von *dmaus*
Paser hat er doch schon durch meinen beitrag gefunden
ich sage ja man muss sich überall mal durch klicken und lesen was so im adminbereich alles gibt :D



Da warst du schneller, als ich.
Und ich habe dich auch noch überlesen, Schande über mich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 00:07
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bin ja auch so klein :D gottseidank hab nicht nur ich ab und an Tomaten auf den augen...lol... Hauptsache dem gelberhut wurde geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 07:05
avatar  Paser
#8
Pa
User

Zitat von *dmaus*
bin ja auch so klein :D gottseidank hab nicht nur ich ab und an Tomaten auf den augen...lol... Hauptsache dem gelberhut wurde geholfen



So sieht es aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!