Suchfunktion....

15.11.2014 20:44
#1
La
User

Hallo liebe Community,

ich habe im Rahmen eines Asylantenhilfeprojektes für die Helfer ein Forum gebastelt, allerdings bin ich auf das Problem gestoßen, daß die Suchfunktion (Style ist Autumn's Style) auch für nicht registrierte Mitglieder ermöglicht, einen Beitrag zu finden und zu lesen.

Das möchte ich aber nicht. Die Mitglieder sollen sich in Ruhe und ungestört und vor allem unüberwacht unterhalten können. Schon aus Datenschutzrechtlichen Gründen müsste ich ansonsten schwer überwachen, was wer wo schreibt, schließlich haben wir ja eine findige Presse. Und was macht mehr Spaß und Auflage, als einen Helfer, der sich mal auskotzen will, zur Norm zu erklären?

Gibt es also eine Möglichkeit bei einem phpbb3 Forum die Suchfunktion für nicht registrierte Nutzer irgendwie zu sperren oder zu deaktivieren - möglichst ohne sie gleich ganz abzuschalten?

Ich freue mich über ein bißchen Hilfe, leider fand ich mit Eurer Suchfunktion nichts.

Liebe Grüße,
Lastknight-Nik


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 21:54
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann solltest du das Forum für gäste dicht machen, komplett ansonsten nur die Bereiche die wichtig sind, aber wenn alles wichtig ist und nicht für gäste sichtbar sein soll, komplett dicht machen und

da muss an den Berechtigungen etwas eingestellt werden und das findest du definitiv hier in der Suchfunktion

100% der fall


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:42
avatar  Paser
#3
Pa
User

Man kann aber auch durchaus die Suchfunktion für Gäste entfernen.
Da guckste mal im Adminbereich unter Berechtigugen=>Gruppenrechte=>Benutzergruppe Gäste anklicken=>unter Benutzerberechtigungen Diverses anklicken und dann bei "Kann die Suchfunktion benutzen" auf "nie"stellen.

Und wie *dmaus* schon meinte, findet man so Problem-Lösungen auch mit der Suchfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 11:46
#4
La
User

Wow, herzlichen Dank! Stimmt, ist einfach als man denkt, wenn man mal mitdenkt... ^^

Schon ist die Suchleiste verschwunden. Bots habe ich auch gleich noch ausgesperrt, dann sollte das über Google auch nicht mehr so leicht recherchierbar sein.

Nochmals Danke für die rasche Hilfe, ich setze mich jetzt mal tiefer mit den Berechtigungen auseinander.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 13:21
avatar  Paser
#5
Pa
User

Zitat von Lastknight-Nik
Wow, herzlichen Dank! Stimmt, ist einfach als man denkt, wenn man mal mitdenkt... ^^

Schon ist die Suchleiste verschwunden. Bots habe ich auch gleich noch ausgesperrt, dann sollte das über Google auch nicht mehr so leicht recherchierbar sein.

Nochmals Danke für die rasche Hilfe, ich setze mich jetzt mal tiefer mit den Berechtigungen auseinander.



Das hat nur Vorteile, wenn man sich mit der Technik auskennt.
Und ist auch nicht allzu schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!