Foto ins Portal unter Eigener Block

18.12.2014 09:26
#1
Ge
User

Hallo zusammen,

ich stehe hier auf dem Schlauch, sämtliche Dinge die ich ausprobiert habe klappen nicht wie gewünscht...und das Internet hilft mir auch nicht weiter.

Ich habe ein Foto, welches ich (als eigenen Block) ins Portal mittig einbinden möchte.
Alle Einstellungen schlagen fehl...außer eine Verlinkung funktioniert das nicht. Ich möchte aber keine Verlinkung zu dem Bild, sondern ich möchte das man das Bild im Portal direkt sehen kann.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja....gebt mir mal einen Tipp.

Gruß
GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:29
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

im eigenen block kannst du html einbinden und da wir nicht wissen wie dein code lautet, musst es einfach auf html umstellen und den bbcode ausstellen bevor du absendest zum speichern


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:55
avatar  xyz
#3
xy
xyz
User

Hmm, also wenn ich jetzt einen Fotohoster habe, wo nur ich meine Fotos gespeichert hab, dann kann ich doch den img Code nehmen und in den eigenen Block setzen. Du musst halt keinen Anbieter wählen wo das Bild nach einem Jahr oder so gelöscht wird, sondern einen Account einrichten wo DU es löschen oder ändern kannst. Das geht z.B. mit Photobucket. Ist aber auf Englisch.
Für das mittige benötigst Du einen BBcode und eine HTML Ersetzung.

Dieses setzt Du im Adminbereich Deines Forum ein unter

Adminbereich > Beiträge > BBCodes> BBCode hinzufügen (steht unten rechts dann) >

im ersten Fenster (BBCode Benutzung) bitte

{TEXT}


eingeben und im zweiten (Htlm Ersetzung)

{TEXT}

dann noch beim Verfassen eines Beitrages anzeigen den Haken setzen und nun kannst Du alles Mittig setzten. Auch Dein Bild im eigenen Block.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 22:33
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

nein im eigenen block kann man direkt html nutzen, dafür braucht man keine html Ersetzung, man nimmt direkt den html code und kann auch das Center da mit einbauen und muss nur vor speichern den bbcode ausblenden, schau mal bei mir drauf ist eigener block mit komplett htmlcode


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:17
#5
Ge
User

Danke für Eure Hinweise....
...ich habe den ganzen Tag jetzt verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert und habe vor 5 Minuten endlich eine Lösung gefunden.
Mit HTML habe ich es irgendwie nicht hinbekommen, es wurde lediglich ne Verlinkung angezeigt.

Ich habe das jetzt mit einem iFrame integriert, und das hat jetzt funktioniert.
Ist auch mittig, habe den Code dementsprechend erweitert.

Scheint also mehrere Wege zu geben, dieses "Problem" zu lösen.

Auf jeden Fall Danke für Eure Mühe.

Gruß GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!