Nur antworten nicht erstellen
Ich habe gerade ein neues Forum erstellt und ich würde gerne die nicht-Admin Benutzer in einem Unterforum so einstellen, dass sie auf Themen antworten können, aber keine neuen Themen erstellen können. Ist das möglich? Ich habe in den Berechtigungen keinen eigenen Punkt dafür gesehen.
Hey Flo00,
das kannst Du folgendermaßen einstellen:
Du gehst im Adminbereich auf Foren --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Registrierte Benutzer --> Absenden
Dann markierst Du das entsprechende Forum und klickst erneut auf Absenden.
Unter Rolle steht "Keine Rolle zugewiesen"...weiter rechts steht: "Erweiterte Berechtigungen". Da drauf klicken, es öffnet sich ein neues Fenster.
Unter Beiträge steht dann als vierter Punkt: "Kann neue Themen im Forum starten"
Hier entsprechend auf Nein einstellen und abspeichern.
Gruß GelberHut
Hallo Flo00,
ich hoffe es hat so geklappt wie gewünscht.
Was den Unterschied zwischen Nein und Nie angeht kann ich Dich nur an den Text über die Berechtigungen verweisen:
Berechtigungen setzen
Berechtigungen basieren auf einem einfachen JA/NEIN-System. Wird eine Einstellung für einen Benutzer oder eine Gruppe auf NIE gesetzt, so überschreibt dieser Wert alle anderen gesetzten Werte. Wenn Sie bei diesem Benutzer/dieser Gruppe keinen Wert für eine Einstellung vornehmen wollen, wählen Sie NEIN aus. Wenn an anderer Stelle eine Einstellung vorgenommen wurde, so wird diese verwendet; ansonsten wird von NIE ausgegangen. Alle (mit dem davorstehendem Kontrollkästchen) ausgewählten Objekte werden die von Ihnen definierten Berechtigungen übernehmen.
Gruß
GelberHut
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe