Kategorien erstellen

13.01.2015 19:42
#1
Ti
User

Moin!

Ich bin ganz neu hier und bekomme es leider nicht hin in PHPBB3 neue Kategorien zu erstellen und die eine "Ihre erste Kategorie" zu löschen.
Die Anleitungen die ich hier gefunden habe haben mir nicht weiter geholfen, die sind von 2009 und scheinen nicht zum aktuellen Stand zu passen.

Was muss ich tun?

Gruß
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:39
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also aktuell ist das aus dem Support immer noch, da sich am forentypen nichts verändert hat, aber vielleicht hilft dir das hier weiter


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:36
avatar  Shaya
#3
Sh
User

Also ich mache alles so wie es beschrieben ist,kategorie,kein übergeördnetes Forum usw und ich bekomme KEINE Kategorie erstellt.. Was soll ich machen??


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:39
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du danach gehst, kommt alles zu tage, du musst in die Kategorie dann auch ein übergeordnetes Forum einbauen, sonst taucht es auch nicht auf, genauso machen wie in den Screens beschrieben, schritt für schritt


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 17:39
avatar  Shaya
#5
Sh
User

geht nicht EGAL was ich versuche im Forum wir NIX angezeigt..Das ist doch mist menshc.. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 17:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

eine Kategorie wird erst sichtbar wenn ein Forum mit eingebaut ist, so wie ich das schritt für schritt screenmäßig beschreibe.

wo jetzt bei dir der fehler drin ist weiss ich nicht, kenn ja deine schritte nicht die du gemacht hast


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 19:45
avatar  Coffy
#7
Co
User

Hi

Ich sitze jetzt schon drei Tage daran ein Forum zu erstellen. Irgendwie beiße ich mich auch dadurch, aber eine Kategorie oder gar ein Forum, kriege ich bis jetzt auch nicht hin. Nicht mit allen Threads die es dazu hier gibt und auch nicht mit den screen die dazu gemacht wurden. Denn das was da beschrieben steht wird bei mir erst gar nicht angezeigt.

Bei mir ist erst mal nur der Papierkorb vorhanden. Daneben gehe ich dann auf das grüne Ding und sage "erstellen". Nun lande ich auf einem Feld wo ich zuerst den Foren Typ wählen muss. Ich klicke auf Kategorie. Dann Name der Kategorie , da tippe ich was ein .
Nun steht da: Gehört zu. Und da nur der papierkorb vorhanden ist kann ich auch nur den nehmen. Aber ich will doch meine Kategorie nicht im Papierkorb haben!
Habe ich mich dann hin und her geklickt und irgendwas ausgefüllt weil das ausgefüllt sein muss und schaue dann wo meine Kategorie ist, Tadaaaaaaaaaa ..........im Papierkorb
Boah leuds, seit mer net bös, aber das ist so kompliziert gemacht......ich kriege das auf Gedei und Verderb nicht hin
Gibt es nicht eine Schritt für Schritt Anleitung die da anfängt wo ein Anfänger auch anfängt?

Es wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte.
Danke schon mal im Vorraus

LG Coffy


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 22:41
avatar  xyz
#8
xy
xyz
User

Öhm, was für ein Forentyp hast Du? Hier ist Phpbb 3

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 02:34
avatar  Coffy
#9
Co
User

Phpbb3. Ist ja nicht so als wenn ich die Suchfunktion nicht genutzt hätte oder mir viele Threads erst mal durchgelesen.
Mein Problem ist halt, das ich nicht verstehe was ich zuerst machen muss. Erst eine Kategorie und dann Forum, oder umgekehrt. Das eine geht nicht ohne das andere........


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 23:09
avatar  xyz
#10
xy
xyz
User

Erst Kategorie und dann das Forum

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:13
avatar  Coffy
#11
Co
User

Hat nun fast alles geklappt.

Danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!