Mobile Style für phpBB3

29.01.2015 11:24
#1
Gr
User

Wenn hier schon keine tapatalk-Anbindung möglich ist, wäre es ziemlich klasse wenn man einen Style für Mobile Geräte installieren könnte.

http://www.artodia.com/phpbb-styles/mobile/

Es ist im jahr 2015 doch recht nervig, das man die Foren nicht an Mobilgeräte anpassen kann. Wäre schon prima, wenn da mal was passieren könnte, wird hier ja, soweit ich sehen kann, schon seit ein paar Jahren gewünscht.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 01:32
avatar  xyz
#2
xy
xyz
User

Gute Idee.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 23:09
avatar  KlausM
#3
Kl
User

Den Wunsch kann ich nur unterstützen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 08:06
#4
Ha
User

Oh ja, das ist äußers wünschenswert.

Sogar ich mit meinen fast nicht vorhandenen html und phpbb Kenntnissen hab es geschafft ein Mod für mobile Darstellung auf meinem alten Forum zum laufen zu bringen.

Das Thema wurde übrigens bereits anscheinend mehrfach hier diskutiert...

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...47f4225d48f6cd5

Gibt es zu diesem Thema offizielles Feedback von Forumprofi?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 19:02
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

vorschläge und Ideen werden zur Kenntnis genommen von forumprofi.de und wenn es etwas neues für uns user gibt, werden wir das erfahren unter Neuerungen. dort erfahren wir dann wenn etwas umgesetzt wurde, sonst vorher wird nichts kommentiert, eher sehr sehr selten oder garnicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 16:44
#6
Ha
User

Ernsthaft... das mit der mobilen Ansicht sollt keine so große Sache sein und die Nachfrage ist immens.

In 2016 wird das so langsam zum NoGo und da auch keinerlei Reaktion von Forumprofi.de erfolgt zum Grund den Anbieter zu wechseln...

Ich hab bei einem eigenem phpBB3 Forum ein Mod dafür installiert, das war keine große Sache. Leider ist dann durch einen Festplattenschaden des webhosters alles futsch gewesen, deshalb bin ich zu forumprofi.de gewechselt... aber dann muss man wohl bald weiter ziehen.

Kann mir jemand ein PHPBB3 Forumanbieter empfehlen der taptalk oder zumindest eine mobile Ansicht ermöglicht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 10:54
#7
Ha
User

Liebe Forumprofi.de Verwaltung,
seit mehr als 6 Jahren fragt die Community beharrlich nach der Integration von Tapatalk.

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...talk-t8233.html
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...opt.-t8200.html
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...talk-t7703.html
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...nden-t6856.html
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...r...-t7086.html
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...lich-t3529.html
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...talk-t6838.html
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...talk-t1874.html
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...pbb3-t8029.html

Eine Stellungnahme eurerseits ob es einen prinzipiellen Widerspruch zu den Einnahmequellen von forumprofi (Werbebanner?) gibt, wäre sehr hilfreich um das Thema zu klären. Laut Tapatalk bedarf es lediglich der Installation eines einfachen, kostenlosen Mods. Dieser Aufwand dürfte hinsichtlich der Nachfrage durch die forumprofi User wirklich kaum nennenswert sein.

Andernfalls wäre eine andere Möglichkeit der mobilen Darstellung sehr wünschenswert. Im Jahr 2016 ist ein Forum ohne Smartphone-Darstellung weder nötig, noch entsprechend userfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!