Brauche Hilfe

  • Seite 1 von 2
18.02.2015 06:09
#1
SV
User

Hallo,

ich habe zum Spaß mit Freunden ein Forum bei Forenprofi erstellt.
Wir alle sind totale PC Laien, kennen aber das Forenformat WBB Lithe als User aus anderen Foren.
Bitte, bitte alles, ganz, ganz leicht erklären.

Ich hoffe, ich bin hier richtig ^^

Wir haben einige Fragen und Probleme

1. Einige User können keinen Text mit Zeilenabständen schreiben, es kommt nur ein Text als Block, wieso ist das so?

2. Ich habe den Forenlink Leuten über Facebook gegeben, aber sie sahen nur einen Ordner und kein Forum, weshalb ist das so?

3. Ich kenne das aus anderen WBB3 Foren, das man alle Freunde auf seiner Freundesliste sieht, aber in dem Forum ist es nicht der Fall.

4. Ich kenne auch aus anderen Foren, das man bei dem Wer-Ist-Online Liste sehe kann, was die User/Gäste so machen, kann man das auch mit dem Gratsi-Forum tun?

5. Wie kann man in seinem Profil einen Profiltext erstellen oder Gästebücher freischalten?


Danke schonmal im Voraus Smile


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 10:23
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

sunkfunktion ausprobieren ist schon eine tolle Sache

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...eige-t6491.html

und noch mal hier gibt es kein wbb3, jeder forentyp ist anders auch in bei den wbbs nur das hier das wbblite angeboten wird


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:29
#3
SV
User

Ach wieder am Klugscheißern ja?

Lass mich in Ruhe, wenn du mir nicht helfen kannst, sowas wie dich brauche ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:58
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wieso es wurde dir doch geholfen, warum so zickig und leider eine Tatsache das hier kein wbb3 ist und nur wbblite angeboten wird, ist schon ein großer unterschied

und mit wer online ist ist der link da, bei den anderen nutzt doch selber mal die Suchfunktion im Bereich wwblite


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 00:33
#5
SV
User

Eigentlich kenne ich das aus Foren so, das du Fragen stellst und dir die anderen User helfen und du nicht selbst nach Antworten suchen musst


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 01:48
avatar  xyz
#6
xy
xyz
User

Andere User helfen gerne, aber... wenn man selber nicht mal die Suchfunktion nutzen will weil man eventuell keine Lust hat und alles möglichst bequem auf einen goldenen Tablett serviert haben möchte, dann haben User auch keine Lust zu Antworten.


Ach ja und noch was...der Ton macht die Musik

Viel Erfolg mit der Suchfunktion 8)

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 05:33
#7
SV
User

Hey ihr 2 superschlauen, wer kommt mir denn hier von Angfangang blöd? Das seit ihr.

Unverschämtheit mir etwas zu unterstellen, das ich zu faul sei, scheinbar sind die Leute hier mir nicht in der Lage zu helfen und anständig moderiert wird es auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 06:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das supportforum gibt es schon sehr lange und da ist es doch klar das schon vieles angesprochen wurde von anderen usern und es ist wie gesagt eine Tatsache das hier nur wwblite gibt und nicht wbb3, wenn du hilfe für wbb3 benötigst, dann musst du zu wbb3support

und einwenig lerning by doing ist immer gut stichworte eingeben in der Suchfunktion und mal sich durch lesen, hat mir damals vor fast sechs jahren geholfen.

ich habe mich erstmal durch gelesen hier bevor ich irgendwann mal eine frage gestellt habe.

viel spass mit deinem Forum was immer es nun für wirklich für ein forentyp ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 19:49
#9
SV
User

Die 1. Vernügtige Antwort, danke.

Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich kenne eben Leute, die dieses Lithe auch WBB3 nennen, scheint ja falsch zu sein.

Mein Hauptproblem in meinem Forum ist, das nicht alle User richtig schreiben können. Die einen können Absätze und alles machen, bei den anderen erscheint alles hintereinander.

VL kannst du mir ja auch einen Link aus dem Forum zeigen, falls es das Thema schon gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 05:48
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn das einige user können und andere haben Probleme, dann würde ich eher sagen, es ist bei den usern am pc ein Problem, mit dem browser vielleicht.

weil das ist dann kein forumproblem.

vielleicht solltest deine user fragen die das Problem haben, mal Cache leeren und browser wechseln. und alles waren schon vernünftige antworten


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 22:19
#11
SV
User

Ein User war an meinem PC drinne, über Firefox, bei ihm ging es nicht, bei mir schon.
Ich hatte mit dem Exploer Probleme in WBBLithe und ein User kann auch mit Cageleerung und Safari nicht schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

mit dem IE arbeite ich fast nur und habe da keine Probleme mit, ebenso nicht mit dem FF.

daher ist eine Diagnose wo ran es nun liegt auch schwer zusagen. wenn es mal vorkam, aber eher selten, war mit Cache leeren am browser und forencache alles weg, aber ob der forentyp auch einen extra Cache hat weiss ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 00:52
#13
SV
User

Was ist denn Forencache? Das Problem ist eben so, das einige User es haben und andere gar nicht.

Da mein PC im Moment in Reperatur ist und ich einen anderen nutze, geht das schreiben bei mir auch nicht mehr normal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 09:18
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

forencache ist nichts anderes als das was ein browser auch hat, aber ob wbblite in seinem adminbereich so etwas hat wie phpbb3 weiss ich nicht.

und wenn es jetzt an deinem pc nicht geht, dann würde ich eher sagen es liegt tatsächlich am PC und deren Einstellungen

denn wie gesagt ich bin nur mit dem IE unterwegs und ab und an nutze ich den FF um was zu testen, und habe diese Probleme mit zeilabständen gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:14
#15
SV
User

Du einst an beiden PCs? Ich bin jetzt mit einem Mac on, sonst mit Win 8 und bei beiden ist das Problem.

Was meinst du mit IE? FF ist Firefox oder?

Wenn es am PC liegt, was soll ich denn da machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!