Hochgeladene Smilies erscheinen im Forum als X

26.04.2015 19:31
#1
wa
User

Hallo,

ich probiere jetzt schon ewig mit den Smilies rum und habe auch schon fast alle Beiträge zu dem Thema gelesen......hat mir aber nicht geholfen deshalb poste ich mein Problem jetzt doch.....

Habe einzelne png smilies (png) hochgeladen.....diese erscheinen im Forum als X und nicht als smiley.....dann habe ich ein set benannt und die hochgeladenen dort integriert....dieses set als standard definiert...trotzdem erscheinen die als X (zusätzlich zu den standards)....woran kann das liegen?

danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 16:41
avatar  anbruwi
#2
an
User

Hi,

nach dem Hochladen auf den Server gehst du in die Administration des Forums.
Smileys & Beitragssymbole/Smiley-Sets/neues Smiley-Set erstellen (kann man "Neues" nennen) ,dann speichern.

dann: Themen & Layout,.. Mitglieder erlauben,eigene Themen zu wählen?(Haken raus)

dann: in Deinem Profil:Design & Layout/Ausgewähltes Smiley-Set:/Neues Set anklicken,speichern.

dann wieder auf Smileys & Beitragssymbole/Neues Set ändern/und wenn du neue Smileys auf den Server hochgeladen hast,erscheint oben ein Text,es sind neue Smileys vorhanden,klicken sie hier um zu übernehmen (hier ist klein ,blau)...... dann sollten sie drin sein.

ist bisschen kompliziert,aber es geht


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 18:38
#3
wa
User

hallo
danke für deine antwort. es hat funktioniert!
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!