Automatische Mail an Admin bei Registrierung
Zitat von *dmaus*
vielleicht solltest einfach mal die Suchfunktion hier nutzen, für den mybb Bereich, registrierte benutzer freischalten, da tauchen einige threads auf wo etwas drin steht, einfach mal durch lesen
Ja danke, solche Tipps liebe ich Und ich habe schon vor meiner Frage "einfach mal die Suchfunktion hier genutzt" und nichts gefunden. Wenn du da was gefunden hast, wäre es äußerst nett, mir das hier mitzuteilen, vielen Dank!
Zitat von *dmaus*
Suchworte--registrierte Benutzer freischalten,
dann taucht ganz viel auf, durch lesen musst schon selber und möglich das dir aus vielen threads was hilft.
Ja, Frau Lehrerin. Stellen Sie sich vor, ich bin mit Foren soweit vertraut, dass ich genau auf dieselbe Idee gekommen bin *staun*
Und was finde ich, das genau mein Problem beschreibt? Den Thread "Benachrichtigung über neue User". Über 2 Jahre alt, ohne Lösung, stattdessen ein Tipp von der Frau Lehrerin *dmaus*:
Zitat: "du kannst es unter ideen / Vorschläge posten, diese werden zur kenntnis genommen, aber nicht kommentiert, wenn es etwas neues gibt, erfahren wir es dann unter neuerungen stehend"
Sorry, dass ich etwas sauer reagiere, aber wenn in Foren verbale Watschen verteilt werden, nur weil man Hilfe sucht (sind Foren nicht auch dazu da?!), reagiere ich etwas ungehalten
Also nochmal: wenn du eine Lösung hast, was hindert dich daran, sie einfach hier zu posten?!?
du sollst in deinem mybb Bereich das eingeben und nicht im gesamten Forum suchen, und wenn ich mybb eingebe taucht eine ganze menge auf und wenn du es auf admin gestellt hast das registrieren, sollte auch eine mail ankommen, so ist das jedenfalls doch glatt bei phpbb3
und bei Ideen und vorschläge wird von forumprofi.de auch nichts kommentiert, sondern nur zur Kenntnis genommen und wenn forumprofi.de etwas neues für uns hat, erfahren wir es unter Neuerungen.
ich bin schon sehr lange hier und habe selber ein Forum und lese immer ständig mit seit ich ein Forum erstellt habe. ich habe mich am anfang nur durch gelesen und hat lange gedauert bis ich mal ein Problem hatte, aber habe alles im phpbb3 Bereich gelesen und selber mir geholfen.
und möglich das dein mailanbieter solche mails auch garnicht durchläßt, aber da es viele mailanbieter gibt, kann ich nur sagen, gmx und ein paar andere haben wohl Probleme diese durch zulassen.
frau Lehrerin hat gesprochen
Hmmm.... meinen wir das gleiche? Wir reden doch von diesem Forum hier, nicht?
Ich suche also nach diesen 3 Worten, grenze die Auswahl mit "MyBB: Fragen/Hilfe" ein, bekomme 155 Ergebnisse, chronologisch sortiert. Und der jüngste Thread ist der oben genannte. Und weil es da keine Hilfe gab, lohnt es sich mMn nicht auch noch alle restlichen zu durchforsten.
Zumal es bis vor ein paar Monaten (oder schon Jahren?) von 'Forumprofi' direkt Hilfe gab, aber von denen hab ich hier schon lange nichts mehr gelesen. Und auf eine PN ("Seid Ihr hier im Forum noch aktiv?") kam keine Antwort.
Zurück zum Thema: Meinen wir das gleiche oder haben wir aneinander vorbei geredet?
ich lese nie die neuen threads, ich lese auch alte, weil da sicher auch hilfreiche Sachen sind
und ich habe dir eine antwort gegeben, das ich bei phpbb3 definitiv mail erhalten wenn sich jemand registriert hat den ich freischalten muss
und sollte sicher bei MYbb auch sicher haben, daher einfach alles lesen auch alte Sachen. nicht nur die einfachen wege gehen, auch mal Umwege machen
und möglich wie gesagt das dein mailanbieter solche mails nicht durchläßt, warum auch immer.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs