Doppelt in der Liste.

23.06.2015 14:13
Al
User

Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sobald ich mich in unserem Forum anmelde direkt ein Gast mit der gleichen IP erscheint. Sobald ich nun ein Thema als Mitglied lese erscheint bei den anderen Teilweise das ein "Gast" auch dort liest und das ist der Gast der mit der gleichen IP von mir Erscheint. Ich benutze Surf- Stick von O² und/oder E- Plus (liegt daran weil die ja jetzt zusammen sind). Das Problem ist ein Mitglied das nun glaubt das ich als Gast ihn Ausspionieren würde. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Das Forum um das es geht ist: http://sportquatsch.forumprofi.de Ich bin mit meinem Latein am Ende und muss gestehen das mir das selber auf den Geist geht das immer gleichzeitig ein "Gast" mit meiner IP anwesend ist.

Danke im Voraus für die Mühe.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 19:57
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es ist kein spion das bist auch du, und ist nichts dramatisches

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 16:52
Al
User

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur das Problem das ein Mitglied glaubt das ich als Gast ihn auspioniere und manchmal steht da wohl das ich etwas Ausdrucken würde. Die führte fast zu einem Streit. Für mich selber ist es nicht das Problem, aber eben der eine glaubt mir das nicht. Das ist natürlich etwas ärgerlich und es ist im Moment auch nur bei mir der Fall.

Kann man das denn nicht verhindern das sobal ich mich einlogge der Gast aus der Liste verschwindet?

Danke für die Mühe
Gruß Reiner

Antworten

Beitrag melden
26.06.2015 11:13
xy
xyz
User

Dann soll der mal hier lesen. Es sind auch Bots die sich überall rumtreiben. Zudem, wenn man alles gesperrt hat, kommen die eh nicht überall rein. Auch wenn da stehen sollte Gast ist im persönlichen Bereich oder würde sich hier oder dort aufhalten. Sofern die Bereiche gesperrt sind steht der Gast, Bot usw. zwar vor der Tür und wird dann auch so angezeigt, aber rein kommt da niemand.
Dein User soll hier lesen oder wenn er kein Vertrauen hat, soll er sich verabschieden.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
26.06.2015 14:47
Al
User

Ich habe extra den Link zu diesem Thema ins Forum gestellt damit jeder sehen kann das es sowas gibt. Das blöde ist einfach das der Gast wirklich die Identische IP hat von mir. Das wusste ich auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2015 20:48
Pa
User

Zitat von Alptraum
Ich habe extra den Link zu diesem Thema ins Forum gestellt damit jeder sehen kann das es sowas gibt. Das blöde ist einfach das der Gast wirklich die Identische IP hat von mir. Das wusste ich auch nicht.

Das ist bei mir auch so.
Das liegt einfach daran, dass ich nicht nur einen DSL-Anschluss, sondern auch noch einen Wlan-Anschluss habe, mit dem ich mein Smartphone betreibe.
Wenn nun zufälligerweise die Forenseite auf dem Handy-Browser geöffnet ist, und ich auch noch online mit meinem PC-Browser im Forum bin, erscheine ich im Forum als Gast und als User.
Also kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!