Diverse Fragen

17.10.2015 20:47
avatar  ( Gast )
#1
Gast
( Gast )

Hallo Freunde,

seit Kurzem habe ich mir hier auch ein Forum zum Thema 'Octodon Degus' angelegt.

http://octodon-degus.forumprofi.de

Nachdem ich es geschafft habe, es zum Laufen zu bringen und einzurichten, habe ich jetzt nicht nur das große Problem in einer trägen Gesellschaft, Mitglieder zu finden, zumal es starke und langjährige Konkurrenz im Netz gibt, nein ich habe auch noch etliche technische Probleme zu lösen, weil gewisse und eigentlich auch selbstverständliche Funktionalitäten hier auf Forumprofi.de scheinbar nicht zuverlässig funktionieren.

Hier möchte ich mal zwei meiner Fragen stellen.

1) Ich habe leider nirgendwo eine hilfreiche Information darüber finden können, welche Theme's nun Logos unterstützen und welche nicht. Das alleine betrachte ich als Armutszeugnis, wenn selbsternannte 'Forenprofis' lediglich mit der lapidaren Aussage, dass einige Foren-Theme's keine Logos unterstützen daher kommen, aber nirgendwo eine präzise Liste veröffentlichen, aus denen man das erkennen könnte. Es ist mir auch nach zahllosen Versuchen und Herumexperimentieren NICHT gelungen, ein Logo in irgendeinem Theme aktivieren zu können!

Wer kann mir diesbezüglich konkrete, informative und zielführende Antworten geben? Welche Theme's unter PunBB unterstützen Logos und welche nicht? Und - wie werden die nun aktiviert? Alles Hochladen und Probieren führt ins Leere!

2) Ich versuche vergeblich mein Forum in 'Google Search Console' anzumelden. Ich habe den entsprechenden Meta-Tag von Google ordnungsgemäß in den Bereich 'Google Site-Verification-Code' kopiert und gespeichert. Wenn ich nun in der Search Console auf Bestätigen klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung! Warum? Es ist nicht die erste Website die ich auf diese Weise bereits erfolgreich angemeldet habe. Mit meinem Forum scheint es auf jeden Fall nicht zu klappen. Auch hier fehlen mir wieder die präzisen Beschreibungen des Anbieters.

Alles in allem bin ich bislang mit dem Angebot und dem Service von Forenprofi.de alles andere als zufrieden. Ich habe selten ein so ineffizientes und miserables Gesamtkonzept gesehen. Wenn es nicht bald möglich ist ein solides Paket zu schnüren, werde ich zu anderen Alternativen greifen. Derzeit bin ich wirklich sehr genervt, was man mir sicherlich auch anmerkt. Es fehlt einfach an Kundenfreundlichkeit und Innovation. Gut dass ich bislang noch in der Testphase bin. Ich wäre ja im Zweifel auch gerne bereit einen gewissen finanziellen Betrag zu investieren, aber dafür würde ich mir auch mehr Leistung erwarten. Bislang macht Forenprofi.de allerdings keine gute Figur. Ein Forum, wo man kein Logo einfügen und es nicht vernünftig für Suchmaschinen optimieren kann, hat schon von vorneherein kaum Chancen zu bestehen.

Viele Dank für die Aufmerksamkeit und die besten Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:19
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wir mussten alle ausprobieren und testen was das logo betrifft, egal in welchem forentyp, daher bleibt es wohl auch bei dir so, und solltest du den browser Chrome verwenden, dann solltest einen anderen nutzen, da Chrome hier wohl Probleme bereitet. und ab und an sollte man seinen Cache vielleicht auch mal leeren da mit neues angezeigt werden kann.

und wenn es dir schon jetzt nicht gefällt, und man es dir im schreiben anmerkt, kann es dir natürlich passieren das die leute dir auch keine antwort oder genervt von so einem post sind

nur mal meine Meinung als userin gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:27
avatar  ( Gast )
#3
Gast
( Gast )

Hallo *dmaus*,

vielen Dank für deine Antwort. Natürlich habe ich schon bemerkt, dass Forumprofi ein Problem mit Browsern hat, die auf dem Chrome-Kernel basieren. Also greife ich extra für dieses Forum auf Firefox oder IE zurück, welche ich sonst NIE nutze, da ich überzeugter Opera-Fan bin.

Auch meine Caches habe ich voll im Griff, so viel darf ich dazu sagen. Daran liegt es also nicht.

Deine Antwort ist leider dennoch nicht hilfreich, denn wenn 'ihr alle' wie du dich ausdrückst, schon sämtliche Theme's durchprobiert habt, dann wäre es doch ein leichtes, eine Liste zu erstellen, wo man direkt erkennen kann, wo Logos laufen und wo nicht. Hab ich unrecht? Nun aber dann nenne mir doch mal beispielsweise ein Einziges wo du ein Logo installieren konntest, dann überprüfe ich das sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:48
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

auch wenn ich dir hier geantwortet habe, kann ich dir in diesem forentyp nicht sagen welches logos unterstützt, denn ich nutze nicht PUNBB sondern PHPBB3.

bin mir aber sicher das auch hier das eine oder andere style ein logo unterstützt


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:57
avatar  ( Gast )
#5
Gast
( Gast )

Ein phpBB3 habe ich auch noch aus reinen Testgründen am laufen. Da habe ich allerdings wenig Muße mich mit der doch recht umfangreichen Administration zu befassen.

Vielleicht kannst du mir aber sagen, bei welchen Theme's dort Logos funktionieren? Das wäre ein ganz kleiner Anfang.

Dennoch wäre es doch sicherlich kein Problem für den Anbieter, eine komplette Liste anzubieten. Das kann doch so kein großer Aufwand sein. Ist doch schon irgendwie traurig, dass die Nutzer alles selber ermitteln müssen und seitens der Betreiber kaum bis gar kein Support zu erwarten ist, es sei denn man wäre bereit eine 0900 Nummer anzurufen und dort richtig Geld liegen zu lassen.

Meine zweite Frage zur Anmeldung in der Google Search Console bleibt weiterhin unbeantwotet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 22:10
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

da ich gleich zu anfang das style genommen habe, kann ich dir nur sagen die acid tiger unterstützen ein eigenes logo.

und da ich bei phpbb3 bots aktiviert habe, kann ich dir zu Google nicht helfen, ich lasse die bots arbeiten und mach da nichts extra


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 22:27
avatar  ( Gast )
#7
Gast
( Gast )

Du hast recht, es geht tatsächlich, aber es wird nur ein wirklich winziger Bereich des hochgeladenen Fotos angezeigt. Lächerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 22:44
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Ich habe ein langen Banner oben drin man kann es ausreizen bis es passt. Kann dir jetzt aber aus dem stehgreif nicht mehr sagen welche Größe das War. Gute Nacht nun vom Handy aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 23:52
avatar  ( Gast )
#9
Gast
( Gast )

Die Sache mit den Logos hat sich erledigt !!

Die andere Thematik mit den Meta-Tags ist nach wie vor offen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 06:01
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Suchfunktion für das gesamte Forum ist auch zum lesen praktisch

lies den link einfach mal durch möglich das er dir hilft

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...eren-t6696.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!