Google liest meine Startseite nicht ein

25.10.2015 19:32
#1
Hu
User

Ich leite das Forum http://rhetorik.forumprofi.de/
Mein Problem ist, dass Google meine Startseite nicht einliest.

Es ist ein phpbb2 Forum. Es liegt an dem Robot.txt meines Forums. http://rhetorik.forumprofi.de/robots.txt. Dort, so hab ich rausgefunden, steht die Anweisung, die für das Nichteinlesen meiner Hauptseite verantwortlich ist: "Disallow: /index.php*".

3 Fragen

    Weiss jemand, wie man das ändern kann?
    Ist das bei phpbb3 genauso?
    Ist es möglich vom phpbb2 auf phpbb3 zu wechseln?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 19:55
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Suchfunktion nutzen Schlagwort konvertieren eingeben und unter Neuerungen suchen /einstellen.

oder einfach ein testforum erstellen mit phpbb3 und austesten und lesen

gute nacht und viel spaß


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 13:13
#3
Hu
User

Um ein Forum von phpbb2 zu phpbb3 zu konvertieren:
Sie haben diese Vorgehensweise aufgeschrieben und Ich habe das alles gemacht

So konvertieren Sie Ihr Forum:
> Loggen Sie sich auf www.forumprofi.de ein
> Gehen Sie in den Bereich "Meine Foren"
> Wählen Sie den Punkt "Konvertieren"
> Folgen Sie den weiteren Anweisungen

ABER, das folgende Problem tritt auf:

Sobald ich den ?Konvertieren? knopf drücke, werde Ich automatisch ausgeloggt. Das System logged mich einfach aus! Einfach so!
Ich habe das schon ein paar mal probiert und es passiert immer das selbe.
Das könnte ein technisches Problem sein. Bitte helfen!

Das sind meine Daten:

Forumprofi Benutzername: MousepadKönig
Forum addresse: http://rhetorik.forumprofi.de (Forum Benutzername: Kronprinz1)
Gewünchte Forentyp: phpBB 3


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 20:35
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Den Browser mal gewechselt ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 12:38
#5
Hu
User

Beim Google Chrome hat nicht geklappt.
Beim Safari hats geklappt!

Danke!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 16:09
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Chrome macht leider zicken, daher immer mal browser wechseln um es zutesten


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 17:20
#7
Hu
User

Ich habe mein ?Rhetorik Forum? von PHP BB2 zum PHP BB3 konvertiert.
Der neuer Forum hat jetzt die URL: ?26886jmwwf.Forumprofi.de?. Die beide Forums (altes und neues) sind jetzt vom Inhalt her 100% identisch.

Ich will aber nur ein Forum haben, mit der URL Rhetorik.Forumprofi.de. Wie kann ich die URL des neuen Forums ändern zu ?Rhetorik.Forumprofi.de??
Das ist jetzt nicht möglich. Logisch; zwei Foren mit identischer URL können nicht gleichzeitig existieren.

Wie muss ich jetzt vorgehen, damit das neue Forum unter derselben URL zu finden ist?
Muss Ich jetzt ?Rhetorik.Forumprofi? löschen, so dass ich das neue Forum umbenennen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 20:48
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

taufe das erste Forum doch um und dann wenn es den ersten namen nicht mehr gibt, dann kannst das neue umändern in den ersten namen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!