Mitglied wird online gezeigt, obwohl nicht online.

  • Seite 1 von 2
20.01.2016 19:29
avatar  MikeH
#1
Mi
User

Hallo erstmal,

in meinem Forum http://wohnmobilisten.forumprofi.de kommt es immer öfter vor, das Mitglieder, die nicht online sind, unten online angezeigt werden.
Das verunsichert die Mitglieder natürlich.

Auch wurde ich gefragt, ob das Forum mit der neueren Software-Version geupdatet werden kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke und Gruß
Mike


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:36
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

unter letzten fünf Minuten online werden diese immer angezeigt wenn sie auch nur kurz da waren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:38
avatar  MikeH
#3
Mi
User

Hallo,

schon klar.
Aber ein Mitglied, welches tagsüber auf Arbeit ist, wird trotz Abwesenheit als online gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:40
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

möglich das er sich nicht ausgeloggt hat? oder vom Handy noch reinschaut?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:42
avatar  MikeH
#5
Mi
User

Es handelt sich um ein Mitglied, der sein Tablet zu Hause liegen hat und definitiv ausgeschaltet hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:44
avatar  MikeH
#6
Mi
User

Er hatte danach schon sein Passwort geändert, weil er annahm, das es gehackt wurde.
Keine Änderung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:45
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn man am Handy Internet hat, kann man auch da schauen, da ist es egal ob er noch ein Tablett hat

Technik ist eben eine Sache für sich oftmals


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:48
avatar  MikeH
#8
Mi
User

Wenn er definitiv nicht im Forum war, weder mit Handy oder Tab oder sonstwas, dann ist das ein Fehler, der behoben werden sollte.
Darum geht es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:54
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wie gesagt, möglich das er dauereingeloggt ist in der Einstellung? und noch eine info, du solltest deinen fehler immer in die richtige forenkategorie hier posten oder noch den forentyp benennen schau dir mal das Support an, ist aufgeteilt in den forentypen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:56
avatar  MikeH
#10
Mi
User

Ich hab oben in meiner Frage einen link zum Forum gesetzt.
Welcher Typ ist denn das nu?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:04
avatar  MikeH
#11
Mi
User

Wenn es SMF sein sollte, dann bitte dorthin verschieben.
Dort moderierst du doch auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:05
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

schau einfach mal in deinen account unter forumprofi.de wo du dein Forum erstellt hast, du wirst doch noch wissen welchen typen du genommen hast von allen forentypen? und im account dort kannst es nachlesen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:11
avatar  MikeH
#13
Mi
User

Kannst du es denn zu SMF verschieben?
Und mir dort dann eine Lösung anbieten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:00
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ich kann es nicht verschieben, da ich kein Support bin, ich bin userin und helfe soweit es geht. dein user sollte vielleicht auch selber noch mal nachschauen ob er dauereingeloggt nutzt.

und du kannst ja in seinem Profil nachschauen wann er das letzte mal online war, denn das findet man dort auch immer, bei phpbb3 kenn ich es


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:04
avatar  MikeH
#15
Mi
User

OK, dann hoffe ich, das ein Moderator hier noch nachliest.
Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst, der User ist NICHT online, obwohl er als online angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!