Automatische freischalt Email änderbar?

25.01.2016 23:46
avatar  Juma
#1
Ju
User

Grüße euch nochmal,

Ich hab da noch ne Frage...
Und zwar, man registriert sich, bekommt ne freischalt-Mail, klickt den Link an und ist freigeschalten.
Per Email bekommt man folglich auch das nun das Benutzerkonto freigeschalten ist und im vollem Umfang genutzt werden kann.

Kann man den Text der Email irgendwo ändern?

Da registrierte / freigeschaltete User sich als erstes unter "Vorstellung" vorstellen sollen, bevor ich die User in die jeweiligen Benutzergruppen stecke.
Somit können die User erst nach Vorstellung und mit meiner Bestätigung bzw Umgruppierung den gesamten Umfang des Forums nutzen.

Also hätte ich gern den Text der automatischen Mail geändert!
Geht das?

Oder gibt's ne andere Lösung die ich nicht erkannt habe?
Wie bzw Benutzergruppe registrierte User und freigeschaltete User?
Und kann dies dann per Admin satt mit Email Bestätigung freigeschalten werden???

Bin um jede info, Hilfe, Tipp,...dankbar...

Gruß JUMA


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 06:11
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 09:07
avatar  Juma
#3
Ju
User

Danke, aber dies beantwortet meine Frage nicht!?!?

Kann ich die automatisch verschicken Email das der user freigeschaltet wurde textlich verändern?

Oder kann ich es bewerkstelligen das als registrierter User nur in einem Thema geschrieben werden kann, und vom Admin dann freigeschaltet wird, damit der User in vollem Umfang im Forum teilhaben kann???

Gruß JUMA


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 18:32
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

vielleicht nutzt du einfach mal selber die Suchfunktion im wbb Bereich und liest dich durch und liest dich auch in deinem adminbereich durch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 19:25
avatar  Juma
#5
Ju
User

Du Witzbold...solche Antworten sind echt sehr hilfreich...
Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Die Zeit hättest dir sparen können um diese Antwort zu verfassen...
Was meinst warum ich hier frag!?
Weil ich nix darüber find und nun frag ich ob's sowas gibt...
Also gibt es sowas nicht...Frage beantwortet...Punkt.
Kann zu...bin weg...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 20:51
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Ich würde es an deiner stelle direkt in einem öffentlichen Beitrag für alle mit reinschreiben, das man sich im Vorstellungsbereich vorstellt, meinetwegen noch eine bestimmte Zeit von Tagen und wenn das nicht passiert, wird man wieder gelöscht, denn es kann passieren das User Emails nicht ankommen beim user, wegen emailadresse und diverse junkordner die gleich gelöscht werden oder dort gar nicht ankommen weil der emailanbieter forumprofi schon als spam aussortiert.

Sprich man informiert den Gast gleich was gemacht werden muss und nicht erst beim Anmeldung durch die email.
nur mal so erwähne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!