Problem mit Berechtigungen

07.02.2016 18:45
avatar  mare
#1
ma
User

Halllo,

ich arbeite zum ersten Mal mit Berechtigungen und kriege es nicht hin. Alles, was ich eingebe (durch Anklicken) verschwindet wieder. Natürlich klicke ich dann auch auf "Berechtigung anwenden". zig-mal versucht, vergebens. Beim nächsten Aufruf ist alles wie vorher.
Natürlich habe ich die Suchefunktion benutzt. Ich habe auch die Hilfeseite für Berechtigungen gefunden, aber nichts verstanden.
Ich brauche eine Einstellung, die allen die Teilnahme an Umfragen ermöglicht, aber (zunächst) keine weitere Berechtigung erteilt. Also nur Lesen + Umfrage.
Mein Problem ist also ein zweifaches: 1. Alle meine Einstellungen verschwinden wieder
2. Eine Einstellung für Lesen + Umfrage finde ich erst gar nicht.

Gibt es HIlfe, die auch ein Laie und Neuling versteht? Wäre super.

Danke, mare


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 06:23
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

welchen browser verwendest du? solltest du Chrome nutzen, nimm mal einen anderen und versuch die Einstellungen die du gemacht hast neu.

und wir waren alle laien, nur wir haben uns hier durch gelesen, sogar in threads die schon alt sind


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:49
avatar  mare
#3
ma
User

Zitat von *dmaus*
welchen browser verwendest du? solltest du Chrome nutzen, nimm mal einen anderen und versuch die Einstellungen die du gemacht hast neu.
und wir waren alle laien, nur wir haben uns hier durch gelesen, sogar in threads die schon alt sind



Hallo,

ich habe als Standard den IE10, WIN 7. Nun habe ich es mit dem Firefox versucht. Auch hier musste ich mehrmals anhaken und bestätigen, aber irgendwann blieb die Einstellung wie gewünscht. Hoffentlich bleibt es so.
Ich finde es so schwierig, im Admin-Bereich zwischen den Menüs oben und links zu unterscheiden. Und zwischen dem Benutzer "Gast" und der Gruppe "Gäste". Vermutlich ist es eher Zufall, dass ich es hingekriegt habe.
Übrigens habe ich mich durch alte Beiträge gelesen, aber nicht durch alle. Die Suche findet unter "Berechtigungen" 378 Beiträge, unter "Gäste" sogar 448. Ich habe mein Problem nicht gefunden.

Es wird aber in einem Beitrag über Probleme mit dem IE 10 berichtet. Gilt das allgemein? Ist das Problem bekannt? Ich mag den FF nicht sonderlich, aber wenn es nicht anders geht....

Danke und Gruß, mare


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!