Fragen: Url im sep. Tab/Fenster anzeigen, Beitragszähler

28.09.2009 20:00
os
os2
User

Hallo,

2 Fragen zu php Vers. 3:

1. Ist es möglich, einen autom. "Zähler" zur Nummerierung der Beiträge in einem Thread zu aktivieren?

2. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit URL-Adressen, die man in einem Beitrag angeklickt hat, in einem sep. Fenster/Tab angezeigt bekommt (den Inhalt der angekl. Webseite).
(Derzeit muß man mit dem [Zurück]-Button ins Forum zurückkehren )

Danke!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2009 16:43
os
os2
User

Einen hab ich noch:

Man kann zwar Dateien in PN's anhängen (z. B. ein Foto)
der Empfänger sieht das auch im Beitrag, aber er kann es
nicht öffnen. (Beim Doppelklicken tut sich nichts.)
Die Einstellungen im Admin-Bereich sind o. k., Dateianhänge sind in PN's erlaubt.

Zitiert man die Nachricht, sieht das so aus:

[attachment=0]09.jpg[/attachment]

Wat nu??

Antworten

Beitrag melden
01.10.2009 14:46
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann solltest du mal schauen wie gross du erlaubt hast das die datei anhänge sein dürfen, denn wenn sie zugross sind als deine einstellung, dann geht das auch nicht das man sie sieht

gruss *dmaus*

http://dmaus.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
01.10.2009 15:57
os
os2
User

Ich habe auch schon versucht, ganz kleine Dateien zu übertragen.
Klappt aber auch nicht. Wenn die Datei zu groß wäre, dann
würde ja auch der Hinweis kommen, "Datei zu groß" o. ä..

@dmaus: Funktioniert das denn in Deinem Board (Vers. 3?)??

Antworten

Beitrag melden
02.10.2009 12:16
os
os2
User

Kann mir wohl jemand helfen??
Danke!

Antworten

Beitrag melden
02.10.2009 12:59
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Os, nicht immer so ungeduldig wenn nicht gleich sofort eine antwort kommt( es gibt menschen die arbeiten nebenbei und sind nicht jede freie minute hier) , du kannst bei mir sämtlich anhänge sehen und ich habe eine einstellung drin die zu grossen anhängen nicht erlaubt.

http://dmaus.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
02.10.2009 13:28
os
os2
User

Nu ja, arbeite tue ich auch!
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mal die Größe der Dateianhänge auf 512 KB begrenzt und erneut getestet.

Beim Empfänger kommt nur das an:

Nachricht

test1

Dateianhang:
Beaker1.jpg

Allerdings ist der Dateiname nicht anklickbar! Und man sieht auch das Bild nicht, das nur 147 KB groß ist!

Genau DAS ist mein Problem!

Antworten

Beitrag melden
02.10.2009 19:18
kn
knf
User

Zitat von os2
Hallo,

2 Fragen zu php Vers. 3:

1. Ist es möglich, einen autom. "Zähler" zur Nummerierung der Beiträge in einem Thread zu aktivieren?

2. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit URL-Adressen, die man in einem Beitrag angeklickt hat, in einem sep. Fenster/Tab angezeigt bekommt (den Inhalt der angekl. Webseite).
(Derzeit muß man mit dem [Zurück]-Button ins Forum zurückkehren )

Danke!

Zu 1.: Gibt es doch?! Oben rechts im Threadtitel
Zu 2.: Das liegt im PHPBB-Code. Das kannst du persönlich nicht ändern. Lösung wäre ein Userscript.
Wenn du Firefox verwendest, benutz doch einfach die Mitteltaste deiner Maus.

Ich spamme hier bloß rum, achtet nicht weiter auf mich...

Antworten

Beitrag melden
03.10.2009 18:04
os
os2
User

Danke für Deine Antwort!!

Zu 1: Ich meinte, das ide Beiträge fortlaufend nummeriert wird.
(Also Beitrag von Mitglied X = # 1, Beitrag von Mitglied Y = # 2 usw. in einem Thread).

Zu 2: Mitteltaste der Maus bewirkt bei mir nix. Ich denke, da sollte das Forum /die Software als solches nachgebessert werden.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2009 12:38
*d
*dmaus* ( gelöscht )

man kann immer selber mit der maus rechte taste wenn du auf dem link bist den du anklicken willst in einem seperaten fenster öffnen lassen, dazu braucht man kein extra sache im forum.

wenn hier steht http://dmaus.forumprofi.de mit rechtsklick drauf klicken und dann das anklicken was da steht (in neuer registerkarte öffnen). ist ganz einfach.

denn ob ich mit links druff klicke oder mit rechts und das dann mache ist nicht viel arbeit mehr

gruss *dmaus*

Antworten

Beitrag melden
04.10.2009 17:29
os
os2
User

Danke für den Hinweis!!

Nochmal zu meiner Sache mit den Dateianhängen in PN's
die nicht funktionieren. Könnte dazu wohl mal jemand von
"Forumprofi.de" etwas schreiben? DANKE!!

Antworten

Beitrag melden
04.10.2009 19:35
*d
*dmaus* ( gelöscht )

büdde gerne, sorry das ich bei den datenanhängen nicht mehr weiterhelfen kann, aber sei nicht so ungeduldig wenn nicht gleich immer ein antwort von irgendjemanden kommt.

die verantwortlichen hier haben auch eine menge um die ohren und geben antwort wenn sie zeit dafür haben also immder geduldig, und da es noch keinen weiteren gibt der da probleme mit hat, kann sowas dauern mit antworten diesbezüglich.

gruss *dmaus*

p.s bevor ich es vergesse, meine dateianhänge für pns sind auch ausgeschaltet, sind nur im forum freigegeben, habe mich nur dafür entschieden.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2009 15:01
Ma
User

Hi, ich habe eine Frage die vielleicht hier etwas reinpasst. Kann man den Style von Links ändern, zB dass ich die Farbe des Links (Als Admin) oder das unterstrichene durch fett ersetze?

09.11.2009 17:17
Ma
User

Falls noch jemand wissen will, wie man in einem seperaten Tab den Link öffnen kann -> PN!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!