Speicherplatz im Forum

27.05.2016 18:20
#1
da
User

Hallo Leute, bin neu hier und grüße euch alle, ich habe mir ne Forum bei euch gemacht und wollte fragen wieviel Speicherplatz das Forum hat das ist ein:
PHPBB3
ich frage weil man Bilder oder Datei Hochladen kann, für eine Antwort wurde ich mich sehr darüber Freuen danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:07
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

die dateianhänge sind für jedes Forum 50MB, daher sollte man kostenlose bildhoster nutzen, das spart Speicherplatz

für beiträge gibt es keine grenze


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 22:50
#3
da
User

Also für Bilder über Bildshoster klar das hat jede Forum, was ist wenn ich mehr als 50 MB haben möchte wieviel kostet mehr Speicherplatz? kann man das bei euch kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:00
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wir haben alle nur 50 MB zur verfügung, kaufen kann man das nicht, wie gesagt bildhoster nutzen, spart speicher


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:18
#5
da
User

Also ich möchte ein Sat Multimedia Forum gründen mit 50MB ist nichts und nur mit Bilder kann ich auch nichts viel anfangen man muss Datei hochladen für Setting Liste, und Tools und 50 MB ist viel zu wenig schade das Forum und Server hat mir sehr gefallen ,ich muss gucken ob ich eine Exsterne upload center dabei tun wo die user durch ein link weiter geführt werden kann. naja danke erstmal für die info


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 06:55
#6
in
User

Hallo darkangel,
es gibt für so große Dateien entweder FTP, Dropbox, oder ähnliches
Die kannst Du auch irgendwie in deinem Forum einbauen

Konkurrenzdenken hillft uns nicht weiter, helft einander!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:31
avatar  nisa2
#7
ni
User

Darkangel: Du kannst für die benutzer auch ein upload formular Basteln.
http://www.google.de/search?q=sicherer+upload+mit+php ? Dort findest du viele php skripte zum upload von dateien. Ich empfehle dir das von einfach-php (1. Suchergebniss)

Um das php skript auszuführen und hochzuladen benötigst du ein webspace. z.B. hostinger.de
Um das skript hoch zu laden lädtst du das skript ueber den online dateimanager hoch. Auf hostinger.de gibt es 2GB. huuzy.com hat glaube ich noch etwas mehr ist aber schwerer zu bedienen. Ich hoffe du hast das kapiert. wenn nicht ist nicht so schlimm.

Edit: aber bestimmt gibt es auch viedeohoster.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!