Komische Mail nach neuer Registrierung

30.05.2016 19:58
avatar  Alex72
#1
Al
User

hallo an alle,

ich habe schon ein wenig nachgelesen aber finde für mein Problem nichts.

Die ersten zwei Tage war das nicht. Aber seit her...

IMMER wenn sich ein neuer User registriert bekomme ich folgende Mail.

This is the mail system at host server1.forumprofi.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

: host mx-ha03.web.de[212.227.15.17] said:
550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550-Reject due to SPF
policy. 550-The originating IP of the message is not permitted by the
domain owner. 550 For explanation visit
http://postmaster.web.de/error-messages?ip=82.96.64.20&c=spf (in reply to
MAIL FROM command)




This is the mail system at host server1.forumprofi.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

: host mx-ha02.web.de[212.227.17.8] said:
550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550-Reject due to SPF
policy. 550-The originating IP of the message is not permitted by the
domain owner. 550 For explanation visit
http://postmaster.web.de/error-messages?ip=82.96.64.20&c=spf (in reply to
MAIL FROM command)

und nein mein Postfach ist nicht voll....

wie kann ich das abstellen. Das nervt.

Liebe Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:27
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

das wird wohl eher am Postfach vom user sein (der sich registrieren will), das dort alles voll ist und wir als eingetragene versender, erhalten dann diese rückmeldung. würde an deiner stelle einen hinweis irgendwo lesbar für gäste geben, das sie ihr Postfach leer machen sollen, bevor sie sich anmelden, da es passieren kann, das die aktivierungsmail nicht ankommt, weil Postfach voll.

oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 05:18
#3
in
User

Zitat von *dmaus*
das wird wohl eher am Postfach vom user sein (der sich registrieren will), das dort alles voll ist und wir als eingetragene versender, erhalten dann diese rückmeldung. würde an deiner stelle einen hinweis irgendwo lesbar für gäste geben, das sie ihr Postfach leer machen sollen, bevor sie sich anmelden, da es passieren kann, das die aktivierungsmail nicht ankommt, weil Postfach voll.

oder so ähnlich


Das hab ich auch schon festgestellt.

Konkurrenzdenken hillft uns nicht weiter, helft einander!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:28
avatar  Alex72
#4
Al
User

Ich danke für die schnelle antwort....Ich bekommen das BEI JEDEM NEUEN MITLGLIED....

Ich habe mich selber gestern mit 4 verschiedenen Mail Adressen angemeldet und habe immer diese Benachrichtigung bekommen....IMMER....und meine Postfächer sind nicht voll.

Zuerst habe ich diese Nachricht bekommen

Guten Tag,

das Benutzerkonto von ?Regina? wurde deaktiviert oder neu erstellt. Sie sollten ggf. die Angaben des Benutzers prüfen und das Konto entsprechend
behandeln:

Verwenden Sie diesen Link, um das Profil des Benutzers zu betrachten:
HIER LINK ZUM FORUM mode=viewprofile&u=58

Verwenden Sie diesen Link, um das Benutzerkonto zu aktivieren:

Hier Link zum Forum

mode=activate&u=58&k=36M0WSFIDY


--
Danke, die Board-Administration


JETZT KOMMT IMMER DAS ANDERE ... das muss einen anderen Hingergund haben.

Wie gesagt bei einem oder zwei ok. Aber da ich es selber gestern versucht habe. Das neue Mitglied bekommt die richtigen Mails....hab ich auch getestet.....

Da ich gestern auch die Werbefreischaltung aktiviert habe wäre es super schön wenn ich da hilfe bekommen würde....denn ich bekomme die Mails ständig....

Danke liebe Grüße ALex


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:45
#5
Ab
User

Hallo, habe seit ein paar Tagen auch das Problem. Und nicht nur bei neuen Mitgliedern. Viele meiner User haben im Forum Benachrichtigungen eingestellt, die sie über jede neue Antwort zu einem Thread informieren. Jetzt bekomme ausschließlich ich diese Mails von Mailer-Deamon. Und auch bei mir selbst hat es bis vor ein paar Tagen super geklappt, aber jetzt bekomme ich meine Benachrichtigungen auch nur noch in dieser Form. Und nein - auch mein Postfach ist nicht voll...hab es extra mal geleert und es kommt immer noch so an. Wäre wirklich schön, mal einen Tipp zu bekommen, wie man das lösen kann. Habe hier auch schon viele Threads durchsucht und AOL-Accounts kann ich auch ausschließen. Bei mir betrifft es GMX und WEB.

Liebe Grüße
Abendstern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!