Aktivierungsemail

04.10.2009 01:13
al
User

Hallo liebe User!
ich bin neu hier und überhaupt noch nie mit Foren gearbeitet! ich habe mich gestern getraut mich anzumelden um einen Forum zu erstellen. Bevor mir den Mut verlässt...

wie lang dauert es bis das Aktivierungsemail zu mir kommt!?

was könnt Ihr mir empfehlen phpbb2 oder phpbb3?

Bin Datenverarbeitungskauffrau und Anwendungsprogramiererin aber mit sowas habe ich nie was zu tun gehabt!
Habe bis jetzt nur meine Hompage selber mir erstellt ohne vorkenntnisse nur mit Ausprobieren. Und wollte jetzt ein forum an der hompage einbinden.

Danke!

LG
Alma!
www.alma-gitana.de

Antworten

Beitrag melden
07.10.2009 21:39
De
Dea
User

Hej

Das mit der Aktivierungsmail ist unterschiedlich - manchmal gehts schnell manchmal dauerts^^ aber die kommt, keine Angst

phpbb2 sowie 3 haben Vorteile, die die jeweils andere Version nicht hat
bei der 3 kannst du zb Dateien an deine Beiträge anhängen oder massig Unterkategorien erstellen - mir persönlich gefällt auch der Aufbau des Admin-Bereiches besser und man kann sich aus diesem Ausloggen, was bei phpbb2 nicht geht, dort jedoch hast kannst du für deine Mitglieder Nick-Pages einrichten die mit Gbs versehen sind und wo ihr euch Einträge hinterlassen könnt

Und dann sind auch noch die Styles sehr verschieden, je nachdem was du genau "darstellen" willst, solltest du dir also vorher die Styles anschauen - vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Viel Glück dabei
lg Dea

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 09:55
ea
User

Wenn ich mit dem Admin-Panel besser zusammengekommen wäre und wenn ich die Styles umfärben hätte können, hätte ich das 3er genommen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 14:35
al
User

Hallo!

so! das problem war denke ich , daß ich bei der Anmeldung eine unsichere Passwort eingegeben habe. Nach 5 Tage warten habe ich mich nochmals angemeldet und gemerkt das neben des Passwortsfeld die Farben gewechsel haben um so komplizerter das Passwort würde!
Da habe ich solange eingegeben bis grün wurde.
Und siehe da!! innerhalb 5 Minuten hatte ich mein Zugang.
Ich habe mich dann für den 3er entschieden. Bis jetzt hat es es ganz gut funktioniert.
Gerade versuche ich ein eigenes Logo rein zubekommen und funktioniert nicht!

Mal sehen was ich hier an Infos diesbezüglich finde!

Vielen Dank für die Infos !

LG

Alma!

www.alma-gitana.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 14:50
al
User

Ok!! habe ich!

www.forumprofi.de -> Einloggen -> Meien Foren -> Forum bearbeiten und dort das Logo hochladen

Aber wichtig nicht den Hacken auf Aktuelles logo Löschen setzen! das war eine meine Fehlern.

Und es können nur gif Dateien. Finde es blöd das es wenn mann eine JPG Datei anwählt dann nur sagt das nur Bilder erlaubt sind! was sind JPG's? Brotmaschinen?

Könnte gleich sagen das nur gifs erlaubt!

LG
Conchi

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 19:10
De
Dea
User

ach keine jpg?! soso^^ mein Hintergrund musste durchsichtig sein, daher hab ich das gar ne probiert

aber schön, dass sich sonst alles geklärt hat^^

@earwen: also ich persönlich find den Admin-Bereich der 3 besser - übersichtlicher irgendwie^^ aber das muss ja jeder selber entscheiden

lg Dea

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 20:26
fo
User

Zitat von alma-gitana
Und es können nur gif Dateien. Finde es blöd das es wenn mann eine JPG Datei anwählt dann nur sagt das nur Bilder erlaubt sind! was sind JPG's? Brotmaschinen?

Nein, Brotmaschinen sind es sicher nicht - aber sie verursachen offensichtlich sehr gerne Probleme.
Konkret gesagt: JPGs (und PNGs) sind selbstverständlich auch erlaubt, manche Grafikprogramme "verunstalten" aber die "Bits & Bytes", so dass sie von forumprofi.de nicht als Bilder erkannt werden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 11:11
al
User

Hi!

habe einigermasse hinbekommen wie ich es wollte!
schaut hier
http://alma-gitana.forumprofi.de/

die JPG-Datei neu erstellt und dann hat es funktioniert! Tausendmal gebastellt und mit den Styles gespielt.

NUr wenn der Bildschirm größer von der Breite her wird dann reicht das bild nicht bis Ende. Wie breit muss es das Bild sein damit es immer passt?
Jemand ein Typ für mich?
Danke!
Schöne Tag noch!

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 12:51
Be
User

Naja also dauert mir alles etwas zu lang. Wollte eigentlich ein Forum zusammenbasteln nur ohne Aktivierungsmail geht nix. Wie lange kann so was eigentlich dauern?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 13:02
Bi
User

Zitat von Bestwood
Naja also dauert mir alles etwas zu lang. Wollte eigentlich ein Forum zusammenbasteln nur ohne Aktivierungsmail geht nix. Wie lange kann so was eigentlich dauern?

1.) Falsches Thema: Hier schriebst Du hinein.
2.) Manchmal dauert es in der Tat ein wenig, bis man eine Antwort erhält... aber Du hast erst gestern abend geschrieben. Das ist ziemlich wenig Geduld, meinst Du nicht?
3.) Wie wäre es wenn Du Dich ganz einfach nochmal neu registrierst? Das hätte ich persönlich als allererstes gemacht. Solltest Du erneut keine Aktivierungsmail erhalten - dann schreibe nochmals hier rein und erwähne das auch. Ich bin mir sicher Dir wird dann geholfen.

Zum eigentlichen Thema:
Mit .bmp-Dateien ist es genauso problematisch, selbst wenn diese extra im Administrationszentrum angelegt werden. Auch hier wird es wohl an den unterschiedlichen Bits/Bytes liegen, vermute ich...

Eine einheitliche Bildgröße, die bei jedem User immer funktioniert, würde mich auch interessieren. Klar ist, dass es immer auf das Display ankommt, bzw. die Größe und Auflösung dessen.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 13:29
Be
User

Zitat von Biquinho
[quote="Bestwood"]Naja also dauert mir alles etwas zu lang. Wollte eigentlich ein Forum zusammenbasteln nur ohne Aktivierungsmail geht nix. Wie lange kann so was eigentlich dauern?

2.) Manchmal dauert es in der Tat ein wenig, bis man eine Antwort erhält... aber Du hast erst gestern abend geschrieben. Das ist ziemlich wenig Geduld, meinst Du nicht?

Eigentlich nicht. Die Aktivierung für dieses Forum kam in Sekunden. Naja gibt auch noch ander Sachen die zu erledigen sind. Warte dann mal noch.
Trotzdem danke für die Antwort.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2010 14:31
Bi
User

Zitat von Bestwood
Eigentlich nicht. Die Aktivierung für dieses Forum kam in Sekunden. Naja gibt auch noch ander Sachen die zu erledigen sind. Warte dann mal noch.
Trotzdem danke für die Antwort.

Das war nicht auf die Aktivitätsmail bezogen, sondern Deine Nachricht hier im Forum (siehe Punkt 1)

Wie schon geschrieben: Versuche doch mal Dich neu zu registrieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!