Aktivierungsemail

04.10.2009 01:13
al
User

Hallo liebe User!
ich bin neu hier und überhaupt noch nie mit Foren gearbeitet! ich habe mich gestern getraut mich anzumelden um einen Forum zu erstellen. Bevor mir den Mut verlässt...

wie lang dauert es bis das Aktivierungsemail zu mir kommt!?

was könnt Ihr mir empfehlen phpbb2 oder phpbb3?

Bin Datenverarbeitungskauffrau und Anwendungsprogramiererin aber mit sowas habe ich nie was zu tun gehabt!
Habe bis jetzt nur meine Hompage selber mir erstellt ohne vorkenntnisse nur mit Ausprobieren. Und wollte jetzt ein forum an der hompage einbinden.

Danke!

LG
Alma!
www.alma-gitana.de

Antworten

Beitrag melden
07.10.2009 21:39
De
Dea
User

Hej

Das mit der Aktivierungsmail ist unterschiedlich - manchmal gehts schnell manchmal dauerts^^ aber die kommt, keine Angst

phpbb2 sowie 3 haben Vorteile, die die jeweils andere Version nicht hat
bei der 3 kannst du zb Dateien an deine Beiträge anhängen oder massig Unterkategorien erstellen - mir persönlich gefällt auch der Aufbau des Admin-Bereiches besser und man kann sich aus diesem Ausloggen, was bei phpbb2 nicht geht, dort jedoch hast kannst du für deine Mitglieder Nick-Pages einrichten die mit Gbs versehen sind und wo ihr euch Einträge hinterlassen könnt

Und dann sind auch noch die Styles sehr verschieden, je nachdem was du genau "darstellen" willst, solltest du dir also vorher die Styles anschauen - vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Viel Glück dabei
lg Dea

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 09:55
ea
User

Wenn ich mit dem Admin-Panel besser zusammengekommen wäre und wenn ich die Styles umfärben hätte können, hätte ich das 3er genommen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2009 14:35
al
User

Hallo!