Frage zu Spoiler im Editor

24.01.2017 18:19
#1
Gl
User

Hallo,
die Spoilerfunktion habe ich aktiviert und sie funktioniert auch. Natürlich nur, wenn ich den entsprechenden Code eingebe [spoiler]text[ /spoiler].
Wenn das mehrfach passieren soll, ist das natürlich etwas mühsam.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion im Editor als Button einzufügen, z. B. neben den Button für "Hyperlink", "IMG" oder.... wo auch immer?
Oder von mir aus auch im Austausch gg. einen Button (z. B. php oder einen anderen)?

Und meine weitere Frage wäre nach der Größe des Spoilers. Kann man die beeinflussen, so daß der nicht immer die gesamte Zeile im Beitrag einnimmt?
Auf den Text "Spoiler - Klicken Sie hier um den Text anzuzeigen /zu verstecken" will ich gern verzichten. Da würde mir ein kleiner Button mit der Aufschrift "Klick" völlig ausreichen.

Ich hoffe, da kann geholfen werden.
Für Eure Mühe danke ich schon einmal.

Beste Grüße

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 15:31
#2
Gl
User

Hallo?
Liest hier gelegentlich auch mal jemand vom Support mit?
Selbst wenn keiner in der Lage ist, meine Frage zu beantworten, dann könnte doch nach 8 Tagen wenigstens eine abschlägige Antwort drin stehen..

Gruß

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 16:09
#3
a.
User

Nach 8 Tagen? Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage vom 18. März 2016... Kann also wohl noch etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:28
#4
Gl
User

Zitat von a.no-nym
Nach 8 Tagen? Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage vom 18. März 2016...

Das hilft mir kein Stück weiter.
Bestätigt mir nur, daß der Support hier völlig für die Katz ist.
Hier ist ja noch nicht mal eine "Maus aus ihrem Loch gekommen", um mich auf die Forumssuche zu verweisen (ich glaube, dann wäre ich wohl in die Luft gegangen).

Ja und nun, lieber Support? Ich hatte eigentlich an eine sinnvolle, fundierte Antwort gedacht. Selbst wenn Ihr zugeben müßt, daß Ihr es auch nicht wisst...

Beste Grüße
GC1692

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:04
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

suchfunktion hat immer was an sich, man muss diese nur nutzen, tue ich auch wenn ich etwas wissen will und lese sogar alte beiträge durch, natürlich in meinem forentypbereich

und es gibt sogar ein altes thema mit dem stichwort spoiler hier

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...iler-t1269.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:06
#6
Gl
User

Sicher "hat die was an sich". Aber noch viel zweckmäßiger ist es, die jeweilige Frage auch zu lesen
Den verlinkten Thread zum Thema Spoiler hatte ich sehr wohl gefunden. Ich nutze nämlich die Suchfunktion. Hier eine Frage zu stellen ist nämlich die letzte Option. Die nutze ich erst, wenn ich im gesamten WEB nichts passendes gefunden habe.
Nämlich weil ich solche nichts sagenden Antworten vermeiden möchte.
Davon ist dieses "Support-Forum" leider proppenvoll.
Und der Thread hinter dem Link geht an meiner Frage meilenweit vorbei.

Gruß

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:25
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann nimm phpbb3 da kann man es im beitragsmenü mit einbinden diese tollen button


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!