phpBB3 Forum neu

30.01.2017 21:29
avatar  Feudel
#1
Fe
User

installiert, soweit so gut und läuft.

Wir rufen derzeit via aquaristik-sh.forumprofi.de das Forum auf, haben aber die Domain aquaristik-sh.de zur Verfügung.
Kann man diese in den Forumseinstellungen als Aufruf hinterlegen?

Wir möchten das obere Bild im Theme subsilver2 durch ein eigenes Ersetzen, finden aber keine Anleitung dafür?!

Fotos können hoch geladen werden und werden bis 1024x768 direkt angezeigt.
Größere Bilder sollen per Link aufgerufen werden, klappt, aber es entsteht kein Vorschaubild?

Warum werden Avatarbilder (*.jpg) nicht automatisch auf die vorgegebene Größe von 140x140 verkleinert?
Was wäre die ideale Bites Anzahl dazu?

Uns fehlt eine Anleitung möglichst in Deutsch für das Forum.

Fragen über Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:43
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann geb ich dir den rat, nutze hier die suchfunktion, weil vieles hier schon mal irgendwo gefragt wurde und beantwortet.

und die funktion verkleinern für avatare gibt es hier nicht. alle anderen sachen suchfunktion hilfreich, einfach mal durch lesen im forentyp bereich phpbb3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!