Fragen zu MyBB

22.03.2017 07:51
#1
An
User

Hallo,
ich habe ein neues MyBB Forum erstellt und 2 Fragen zu den Einstellungsmöglichkeiten:

1. Wenn das Forum zum ersten mal aufgeschlagen wird, von einem noch nicht registrierten Nutzer, und die allgemeine Startseite wird aufgerufen, erscheint:
Hallo *mein Name*,
herzlich Willkommen bei Forumprofi.de.
Dies ist ein Beispiel-Beitrag in ihrem neuen Forum. Da Sie..

Zu 1. Wo kann ich die Einstellungen für dieses Textfeld ändern?

2. Ist es möglich, dass der neue Benutzer bei der Registrierung eine Info bekommt, wie er seinen Namen angeben sollte?

Vielen Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 08:06
#2
An
User

1. konnte ich selbst lösen. Ich hab einfach in den Einstellungen das Thema gelöscht.
Allerdings brauch ich bei 2. noch Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 00:13
#3
Gl
User

Du kannst für einen Benutzernamen lediglich festlegen, wieviel Zeichen er mininmal und maximal haben muß.
Wählt der Registrierende einen Nutzernamen, der zu kurz oder zu lang ist, wird der vom System nicht akzeptiert und er bekommt eine entsprechende Fehlermeldung: "Benutzername muß mindestens X Zeichen.... " oder analog "... darf maximal x Zeichen...".
Die Fehlermeldungen erhält er automatisch ohne daß Du sie erstellen oder vorgeben muß.

Und was sollte die Nachricht Deiner Meinung nach noch enthalten?

Gruß

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 16:55
#4
An
User

Die Nachricht soll erhalten, dass der registrierende Benutzer seinen Vor- oder Spitzname angeben soll und den Ort dazu, wo er wohnt. Die sich bei diesem Forum dann anmelden, kenn ich persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 18:06
#5
Gl
User

Na das sind ja 2 Paar Schuhe, die Nachricht und die Pflichtangaben bei der Registrierung.
Du kanst doch als Administrator vorgeben, welche Felder die Registrierung enthalten soll und welche davon Pflichtfelder sind und zwingend ausgefüllt werden müssen. Wenn eines davon nicht ausgefüllt ist, wird die Registrierung nicht realisiert. Der Registrierende bekommt aber einen Hinweis darüber, was noch fehlt.

Gruß

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!