Angebliche Board Administration versendet Mails
Offenbar weiß niemand Rat???
Ich weiß schon, dass man ein Häkchen setzen kann, wenn man Nachricht auf einen Post haben möchte. Aber dass diese Nachricht dann in Form einer eMail vom AdMin kommt, finde ich äußerst befremdlich. Um solche Mails versenden zu können, müsste der Absender ja die Zugangsdaten haben! Es beunruhigt mich...
Ja, ich bin der einzige AdMin. Habe mal bei der Telekom angefragt, und die meinen, es sei praktisch unmöglich... Tja. Aber passiert ist es! Eine meiner Mitglieder hat diese Mail definitiv bekommen, und es ist uns beiden ein absolutes Rätsel und trägt nicht grad zur Freude bei... Habe mittlerweile meine eMail-Zugangsdaten geändert... Die würde ich nie jemandem weiter gegeben, habe dies auch in der Vergangenheit nicht gemacht. Da ist guter Rat teuer, gell?
Es wurde nicht vom Forum ausgeschrieben, sondern unter einer meiner eMail-Adressen! Und das kann man eigentlich nur, wenn man die Zugangsdaten hat.
So hat die Mail ausgesehen (anonymisiert):
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/z0Fo42xO/
dann hat dein mitglied das thema abonniert und dadurch erhalten diese mail, sprich deine mailadresse ist im forum eingegeben und natürlich von dir/deinem forum versandt worden. somit ist alles richtig, wenn man etwas abonniert hat, wird es so versandt, mit den links zum gleich lesen usw.
ist alles ok, wenn die person nichts mehr erhalten möchte, sollte sie keine themen abonnieren wenn neue beiträge dort geschrieben werden.
du bist der versender, weil es vom forum kommt, auch wenn du schläfst, der user sollte es abbestellen
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs