Angebliche Board Administration versendet Mails

31.03.2017 17:28
#1
Me
User

Wie kann es sein, dass eine angebliche Board Administration Nachrichten an ein Mitglied meines Forums unter MEINER eMail-Adresse versendet??? Zudem zu einer Uhr-Zeit, als ich süß und selig geschlafen habe? Höchst merkwürdig...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 16:59
#2
Me
User

Offenbar weiß niemand Rat???

Ich weiß schon, dass man ein Häkchen setzen kann, wenn man Nachricht auf einen Post haben möchte. Aber dass diese Nachricht dann in Form einer eMail vom AdMin kommt, finde ich äußerst befremdlich. Um solche Mails versenden zu können, müsste der Absender ja die Zugangsdaten haben! Es beunruhigt mich...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 18:45
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bist du der einzige admin oder hast noch jemanden an board der auch admin ist? weil so ohne das es jemand war, kann nicht sein, ausser du hast jemanden die daten gegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 18:54
#4
Me
User

Ja, ich bin der einzige AdMin. Habe mal bei der Telekom angefragt, und die meinen, es sei praktisch unmöglich... Tja. Aber passiert ist es! Eine meiner Mitglieder hat diese Mail definitiv bekommen, und es ist uns beiden ein absolutes Rätsel und trägt nicht grad zur Freude bei... Habe mittlerweile meine eMail-Zugangsdaten geändert... Die würde ich nie jemandem weiter gegeben, habe dies auch in der Vergangenheit nicht gemacht. Da ist guter Rat teuer, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 20:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn man vom forum aus schreibt, wird die adresse mit angeben wenn ich nicht irre. denn es hat nichts mit der emailadresse zutun, da hättest die daten nicht für ändern müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:07
#6
Me
User

Es wurde nicht vom Forum ausgeschrieben, sondern unter einer meiner eMail-Adressen! Und das kann man eigentlich nur, wenn man die Zugangsdaten hat.
So hat die Mail ausgesehen (anonymisiert):

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/z0Fo42xO/


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 21:23
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ähm, das ist eine benachrichtigungsmail aus dem forum, weil du dort ein thema abonniert hast, wo du informiert werden möchtest wenn jemand was schreibt

die ganzen links dadrin können angeklickt werden damit du da gleich landest


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 22:02
#8
Me
User

Diese Benachrichtigungs-Mail ging nicht an mich, sondern an ein Mitglied - und ich, als AdMin, soll die Mail angeblich geschickt haben. Was ich nicht getan habe! Es tut mir leid, dass ich so penetrant bin, aber ich MUSS der Sache nachgehen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 22:09
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann hat dein mitglied das thema abonniert und dadurch erhalten diese mail, sprich deine mailadresse ist im forum eingegeben und natürlich von dir/deinem forum versandt worden. somit ist alles richtig, wenn man etwas abonniert hat, wird es so versandt, mit den links zum gleich lesen usw.

ist alles ok, wenn die person nichts mehr erhalten möchte, sollte sie keine themen abonnieren wenn neue beiträge dort geschrieben werden.

du bist der versender, weil es vom forum kommt, auch wenn du schläfst, der user sollte es abbestellen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 22:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dein mitglied, sollte mal unter persönlicher bereich schauen und unter benachrichtigungen schauen was er alles abonniert hat und dort kann man es auch sicher ausstellen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 22:48
#11
Me
User

Sie hat die Benachrichtigungen abbestellt. Aber als Absender der Mail konnte eigentlich nicht MEINE Adresse stehen, sondern hätte die von forumprofi stehen müssen. Ich danke Dir für Deine Bemühungen! Guat's Nächtle!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 23:41
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Du bist bei ForumProfi mit der Mail Adresse registriert und es ist dein Forum welches von ForumProfi zu Verfügung gestellt wurde.
Und wenn jemand bei dir abonniert dann mit deinen Daten

Somit alles okay damit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!