Dateien hochladen

18.05.2017 22:50
avatar  Godot
#1
Go
User

Gibt es eine Möglichkeit, ein Forum so einzurichten, daß man auch Dateien (zB Fotos) hochladen kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 21:46
#2
Gl
User

Hallo,
du bewegst Dich in einem kostenlosen Forum. Und daher ist der Speicherplatz sicher nicht unendlich verfügbar. Bilder brauchen sicher wesentlich mehr Space, als man für lau erwarten sollte.
Tipp: Bilder bei einem Bilderhoster hochladen und dann per img-Funktion verlinken.
Empfehlen könnte ich z. B. picr.de.
Den verwende ich selbst und finde ihn wirklich gut. Bilder lädst Du per drag and drop aus Deinem Dateimanager hoch und bekommst sofort den URL für den img-Link angezeigt.
Funktioniert tadellos.

Gruß

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:58
avatar  catalex
#3
ca
User

Zitat von GlenCoe1692
Hallo,
du bewegst Dich in einem kostenlosen Forum. Und daher ist der Speicherplatz sicher nicht unendlich verfügbar. Bilder brauchen sicher wesentlich mehr Space, als man für lau erwarten sollte.
Tipp: Bilder bei einem Bilderhoster hochladen und dann per img-Funktion verlinken.
Empfehlen könnte ich z. B. picr.de.
Den verwende ich selbst und finde ihn wirklich gut. Bilder lädst Du per drag and drop aus Deinem Dateimanager hoch und bekommst sofort den URL für den img-Link angezeigt.
Funktioniert tadellos.

Gruß



Hallöchen,

also für "lau" ...hmmm, ist das ja nicht. Man konsumiert die ganze Werbung, und somit ist es am Ende nicht so ganz für Lau.

Ich habe in meinem Forum 23 Bilder hoch geladen, und jetzt schon geht nix mehr.

Warum das so ist, nach insgesamt 18 MB ..... versuche ich gerade zu erörtern.

"LAU" / schön und gut, aber ich habe das Forum jetzt etwa 2 Wochen... und ich probiere gerade rum, was geht, und was geht nicht.

Ich muss fast sagen, das FAST GARNICHTS geht, und das man mit der Für Lau Version kaum das allernötigste machen kann ............


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!