Altersbefugnis bei der Registrierung beim phpbb2

08.10.2009 13:43
avatar  MrTom
#1
Mr
User

Es wäre schön, wenn man für die Registrierung, das Alter ändern könnte.
Von 12 Jahre, auf 16, oder 18 Jahre ändern.




// Edit by forumprofi.de [GS]: Bitte ein bisschen auf die "Nettiquette" achten - im echten Leben würden Sie auch nicht so laut schreiend durch die Gegend laufen.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 14:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

warum das Tom? du kannst doch diverse bereiche so einstellen das sie nur bestimmte mitgliedergruppen sehen können, und da schreibt man rein, bereich erst für 16 jahre oder 18. und die schaltest dann für user frei die das alter dann haben wenn sie da rein wollen

nur mal so ein gegenpart bringe wie man das machen kann

gruss *dmaus*


// Edit by forumprofi.de [GS]: Bitte ein bisschen auf die "Nettiquette" achten - im echten Leben würden Sie auch nicht so laut schreiend durch die Gegend laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 01:23
avatar  MrTom
#3
Mr
User

Hallo dmaus!
Das hab ich ja schon gemacht.
Ich habe auch die Forenregeln öffentlich zugänglich, die jeder vor der Registrierung lesen sollte. Nur die sollten bei der Registrierung per Klick anerkannt werden.
Wie willst Du feststellen, wer 12, wer 16, und wer 18 ist?
Es gibt keine Checkmöglichkeit dafür.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 09:33
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hallo tom, in der dreier version kannst du doch dein alter ausfüllen, wenn du im profil bist, oder es müßte einfach bei einem späteren update, so eongestellt werden das man sein alter gleich bei der registrierung eingeben muss. aber die ideen werden ja alle zur kenntnis genommen und wenn es wieder ein update gibt, dann werden wir ja informiert was sie alles wieder ausgeführt haben.

also nicht die hoffnung auf geben und warten

gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 09:48
avatar  MrTom
#5
Mr
User

Zitat von *dmaus*
hallo tom, in der dreier version kannst du doch dein alter ausfüllen, wenn du im profil bist, oder es müßte einfach bei einem späteren update, so eongestellt werden das man sein alter gleich bei der registrierung eingeben muss.

gruss *dmaus*



Hallo dmaus!
Das geht auch in der zweier Version. Die dreier wollte ich ja ursprünglich nehmen, doch das ging nicht. Ich war daher gezwungen, die zweier zu nehmen.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 23:04
#6
fo
User

Der Wunsch wurde umgesetzt.
Im Administrationsbereich kann nun das Alter ausgewählt werden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 10:10
#7
De
User

Oh das ist ja schön. Leider verirren sich bei mir gerne mal Teenager und behaupten, das selber Problem zu haben. Vielen lieben dank!

01.12.2009 14:36
avatar  MrTom
#8
Mr
User

Nun wäre es auch schön, das bei der Registrierung jemand unter dem Alter liegt, und das klickt, erst garnicht in die Registrierung weitergeleitet wird. Zumindest sollte man in der Administration wählen können, ob mit oder ohne Muttizettel. Das würde dies noch perfektionieren!

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!