wie kann ich mein forum gestalten? frage zu www.phpBB.de

25.06.2017 21:32
avatar  wärme
#1
User

hallihallo!

hm... also ich habe ein paar fragen.

ich habe ein forum phpbb3 mit forumprofi erstellt.

auf der forum profi startseite steht: "Auswahl aus über 300 verschiedenen Designs"

im administrator bereich des forums sind es vielleicht, nur, 30 styles (pardon 60!), die zur auswahl stehen und nicht 300.

habe ich da irgendwas verpasst?




ebenso steht auf der forumprofi startseite:

"Möglichkeit die Farben zu ändern"

soweit ich sehe, kann ich die farben im forum nicht beliebig ändern. die sind im style vorgegeben.

oder kann ich sie doch ändern? sowie rahmen ändern. etc.

und wenn ja, wo?



zweite große frage:

auf der internetseite von phpbb, auf dieser seite hier:

https://www.phpbb.de/infos/anpassen/ wird gesagt, es bestehen viele möglichkeiten ein forum des phpbb individuell zu gestalten.

können diese angebote auf forumprofi genutzt werden?

z.b. können dort angebotene designs auf forumprofi hinzugefügt werden? wenn ja, wie?




noch eine weiterführende frage hierzu: kann man auch ein phpBB forum erstellen unabhängig von forumprofi, das kostenlos ist?

wenn ja, könnte man das forum, das ich mit forumprofi erstellt habe, in dieses andere forum "mitnehmen"?

ich frage, weil ich gerne zugang zur nutzung von modifikationen, anderen designs und individueller gestaltung hätte.

oder ist das alles zuviel verlangt und vermessen für ein kostenloses forum?
dann entschuldige ich mich zutiefst für die respektlosigkeit aufgrund von unwissenheit.


unten auf der style seite im admin bereich meines forums steht angezeigt:


"Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group"

deswegen frage ich nach dem zusammenhang der hompage und der angebote von "www.phpBB.de" und "www.forumprofi.de".



ich freue mich über fachkundige antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 21:58
avatar  wärme
#2
User

oh anscheinend sind die leute die bescheid wissen der immer selben fragen überdrüssig?


ich würde mich trotzdem über antworten freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 18:31
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

man fragt schon am selben tag einige minuten später unter seinem beitrag etwas?

einige sachen sind sicher mit der suchfunktion zu beantworten und da es mehrere forentypen hier angeboten sind, gehört die designauswahl wohl zu dem gesamten forentypen und nicht nur zu einem

http://www.forumprofi.de/frontend/compare/index/ hier stehen sogar die jeweiligen anzahl bei den forentypen


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 12:59
avatar  wärme
#4
User

möchte mir denn niemand antworten?

wozu ist so ein forum da?






ps: danke für die antwort.


alles klar. zu dieser frage, mit den forums-designs


und hat jenamd auf meine anderen fragen eine antwort? besonders meine unteren fragen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du ein anderen kostenlosen anbieter suchst, musst du selber im netz schauen, kannst das forum welches du hier erstellt hast, aber nur als link einbinden, und da hat forumprofi mit dem anderen anbieter nichts zutun.

jeder anbieter ist für sein forum zuständig und kann nicht helfen wenn es probleme gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!