Thread Alphabetische sortierung

13.07.2017 00:04
avatar  BipoDex
#1
Bi
User

Hallo,
vieles habe ich mir schon heraus gesucht, erarbeitet und viele Stunden damit verbracht das eine oder andere zu finden, nur bei einem komme ich einfach nicht weiter.
Ich zeige nun einmal ein Bild



Ich würde gerne das die erstellten Threads Alphabetisch dargestellt werden.A,B,C,Dusw.

Ich habe unter anderem versucht es über den [ Moderations-Bereich ] zu machen aber kann dazu keine Einstellung finden wo ich das anwählen kann. Ich kann mir nun gut vorstellen, das es in der Foren-Administration gemacht werden kann, aber auch da komme ich leider nicht weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

LG BipoDex
Forum php3


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 06:39
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du kannst im adminbereich des forums, deine foren verwalten und diese auch verschieben, dafür gibt es dort die kleinen blauen pfeile rauf und runter

schau dir deinen adminbereich genau an wo die foren zubearbeiten gehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 11:04
avatar  BipoDex
#3
Bi
User

Danke für die Antwort.

Bis dahin bin ich gekommen und genau da stecke ich fest.

Ich gehe auf


dann gehe ich auf



weiter auf


dann


dann erscheind dieses Bild


Bis hier hin bin ich schon des öfteren gegangen, aber dann öffnet sich dieses Fenster und weiß nicht was ich schon alles ausprobiert habe und stecke genau da fest. Ich bin davon aus gegangen, wenn ich auf Admin Bereich klicke, das Unterforum Aufgeklappt wird und ich alle eingefügten Forum Sachen in den Bereich Aufgelistet werden, die ich dann ganz einfach mit den blauen Pfeil Manuel verschieben kann.[/img]


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 16:19
avatar  BipoDex
#4
Bi
User

Also ich komme da so nicht weiter, ich bin sicher das die Lösung meines Problems einfach ist, aber gebe nun auf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 18:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )



rechts auf deiner grafik sind zwei blaue pfeile rauf und runter, ein grünes rädchen, oranger pfeilkreis und rote x

und die blauen pfeile sind für rauf und runter setzen, probieren geht über studieren


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 21:17
avatar  BipoDex
#6
Bi
User

Ja, probieren geht über Studieren, ganz richtig und deswegen bin ich vor lauter probieren am verzweifeln. Das was du meinst habe ich mir durch die Bilder die du siehst ja schon selber beantwortet
Schau dir mal das erste Bild bitte an, da habe ich gefragt ob ich diese Rubrik die da aufgeführt ist Alphabetisch darstellen kann, zumindest war es meine Absicht diese Frage zu stellen
Was du mir nun gezeigt hast ist auch verstanden, aber nicht mein Ziel.

Da ich sicher meine Fragestellung falsch gestellt habe versuche ich es noch einmal.

Ich habe im Forum ein Thread Sattel ID. Nun stehen da ganz viele Sattel drin aber nicht geordnet. Wenn zum Beispiel ein User einen ganz bestimmten Sattel sucht, sollen die Sattel auch dem Alphabet nach angezeigt werden.

Beispiel
Anklyo Saddle
Araneo Saddle
Beelzebufo Saddle
Baryonyx Saddle
c
d
e
f
.......

Ich hoffe ich habe die Frage nun richtig gestellt.
Danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 21:55
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann solltest du ordner mit a b c erstellen und die sattel ids immer da reinschieben, die themen in einem forenbereich kannst nicht sortieren.

du kannst nur die kategorien umsortieren wie schon erwähnt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 12:17
avatar  BipoDex
#8
Bi
User

Alles klar, danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!