Wieso kommen Gäste in mein Forum?

21.08.2017 09:39
#1
Me
User

Ich habe eigentlich Gästen keinen Zugang gestattet:

http://www.qpic.ws/images/gste2.jpg

Dennoch lese ich immer beim Anwesenheits-Protokoll "... registrierte Benutzer.... soundsoviel Gäste".

Kann ich irgendwie feststellen, wer diese "Gäste" sind (IP-Nr.)? Bin doch sehr verunsichert...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 18:10
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

auch wenn du für gäste keinen blick in forum zuläßt, können gäste ja auf den link deines forums klicken und man bedenke das auch ausgeloggte user dann gäste sind wenn sie die seite nicht komplett zugemacht haben


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 18:42
#3
Me
User

Oh - vielen Dank! Das könnte natürlich sein... Allerdings sind in den letzten Wochen so extrem viele "Gäste" da gewesen, das machte mich stutzig. Spielt es eine Rolle, ob man übers SmartPhone rein kommt? Doch wohl eher nicht... Wenn jemand also - auf welchem Wege auch immer - an den Link zum Forum kommt, kann er quasi nur die Startseite sehen, wenn er sich nicht einloggt. Stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 19:51
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es kommt drauf an was du als startseite hast, das forum selber oder ein portal.

es kann immer mal passieren das gäste auf deiner seite landen und es mal viele gäste sind, je nach wie es dann durch die bots besucht wurde und bei google drin steht.

egal ob handy oder laptop, sollte keine rolle spielen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 20:25
#5
Me
User

Ja, das Forum selber - Index...
Diese bots... Man kann sie nicht verhindern, scheint mir.
Auch wenn man "Kein Zugang" eingestellt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 21:08
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

die tun nicht weh, helfen beim bekannt werden, wenn man sie aktiviert hat


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 21:39
#7
Me
User

Na, darauf bin ich nicht scharf - und meine Forümler auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!