Ohne Freigabe des Admin auch keine Leseberechtigung

11.09.2017 13:45
avatar  Bohati
#1
Bo
User

Ich habe MyBB installiert. Und bei der Registrierung die Einstellung (durch admin. Freischalten) gewählt damit ich sehen kann wer sich im Forum anmeldet. Die Idee war solange der Admin nicht freischaltet gibt es weder Lese noch Schreibberechtigung. Leider funktioniert es so nicht, sobald der User seine Daten bei der Registrierung eingegeben hat kann er im Forum lesen. Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 19:47
#2
Gl
User

Alles so, lassen wie es ist.
Er kann eh nur lese und ist nur begrenzt nutzungsfähig. Der Account muss dennoch aktiviert werden.
Würde ich aber nicht machen. Wird mit der Zeit sehr nervig.
Der neueste Benutzer wird Dir auf der Startseite sowieso angezeigt. Dann kannst Du ihn immer noch checken und die Rechte ändern.
Wer sich registriert, aber trotzdem nicht einmal lesen kann, der kommt nicht wieder.

Viel Spaß

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:46
avatar  BigMama
#3
Bi
User

du kannst ja ne Gruppe erstellen und denen nur leserechte geben und die aktivierten User darein verschieben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!